Jump to content

System Center Virtual Machine Manager lässt sich nicht installieren


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat jemand von euch schon einmal die SCVMM Beta 2 ausprobiert?

 

Ich habe nämlich das Problem, dass folgende Meldung auftaucht:

Windows Remote Management (WinRM) is not present.

To Download WinRM click on the link on this Wizard page.

 

Leider führt besagter Link nur zu einem Reporting Addin und auch der Hilfetext bei MS, der mir sagt, dass ich in diesem Fall die Network- and Monitoringtools installieren soll, führt nicht zum Erfolg.

 

Hat da jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe nun einen Neustart gemacht. Das System ist ein Windows Server 2003 R2. Auf diesem hatte ich die Tools nachinstalliert, wie vorher beschrieben und nun eben neu gestartet. Nun bekomme ich die Meldung:

Setup has detected an unsupported Version of Windows Remote Mannagement (WinRM).

Click the link above to install the correct Version of WinRM.

 

Gleiches Problem wie vorher: Auf dem Link liegt nur ein Reporting Addin, das gar nichts bringt.

 

BTW: Ich habe nur mal als Gag, weil bei MS steht, dass 2008 das RM standardmäßig mitbringt, versucht das SCVMM auf Server 2008 zu installieren, da meldet er, dass das OS nicht unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...