Jump to content

Videokonferenz, was ist zu empfehlen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir hier schon einige Postings zu dem Thema angeschaut. Ich frag aber lieber doch nochmal nach.

 

Ich benötige eine Videokonferenz mit der man auch Documentsharing machen kann. Gut wäre auch wenn man einen dedicated Server hosten kann.

 

Bisher kenn ich nur Netmeeting. Aber ist das noch zeitgemäss? Bzw. geht damit ein dedicated?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich komme aus der Videokommunikationsbranche und wir haben eine Applikation, die es möglich macht, dass ein PC zum standardbasierten Videokonferenzsystem aufgerüstet werden kann. So können dann Videokonferenzen von Client zu Client und aber auch zu Hardwaresystemen (Polycom, Tandber, Sony, etc.) aufgebaut werden. Diese Applikation hat auch eine Soft MCU (Linux basiert) und es können Daten nicht nur ausgetauscht sondern auch gemeinsam daran gearbeitet werden. Lust auf ne kleine Vorführung?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi =BT=Viper!

 

Also ich denke ich kann Dir da sehr gut helfen. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit softwarebasierten Videokonferenzlösungen und bisher kommt keine so preiswerte und komfortable Lösung als die von Vidsoft. Die Software heißt VidConference und kann genau das was Du benötigst. Solltest Du oder andere noch Fragen haben, dann schreibt mir einfach eine Mail.

 

Gruß Roy66

 

Hier noch der Link: http://www.vidsoft.de

 

Kann man einen Monat lang kostenlos testen.

Link zu diesem Kommentar

Hi @all!

 

Also Ihr könnt Euch bis zu 4 Testaccounts anlegen und dann die Software einen Monat lang kostenlos testen.

Hier der Download:

http://support.vidsoft.com/client/VidConference_build_946_11.exe

 

Die Infos die ich habe sind, dass die Software je Client 25 Euro pro Mionat kostet. Wer Interesse hat, sollte das Produkt wirklich mal testen. Wer softwarebasierte Videokonferenzprodukte kennt, ist sehr schnell von diesem Teil überzeugt.

 

Also dann noch viel Spass

 

Gruß Roy66

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...