Jump to content
Sign in to follow this  
=BT=Viper

Videokonferenz, was ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Habe mir hier schon einige Postings zu dem Thema angeschaut. Ich frag aber lieber doch nochmal nach.

 

Ich benötige eine Videokonferenz mit der man auch Documentsharing machen kann. Gut wäre auch wenn man einen dedicated Server hosten kann.

 

Bisher kenn ich nur Netmeeting. Aber ist das noch zeitgemäss? Bzw. geht damit ein dedicated?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich komme aus der Videokommunikationsbranche und wir haben eine Applikation, die es möglich macht, dass ein PC zum standardbasierten Videokonferenzsystem aufgerüstet werden kann. So können dann Videokonferenzen von Client zu Client und aber auch zu Hardwaresystemen (Polycom, Tandber, Sony, etc.) aufgebaut werden. Diese Applikation hat auch eine Soft MCU (Linux basiert) und es können Daten nicht nur ausgetauscht sondern auch gemeinsam daran gearbeitet werden. Lust auf ne kleine Vorführung?

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi =BT=Viper!

 

Also ich denke ich kann Dir da sehr gut helfen. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit softwarebasierten Videokonferenzlösungen und bisher kommt keine so preiswerte und komfortable Lösung als die von Vidsoft. Die Software heißt VidConference und kann genau das was Du benötigst. Solltest Du oder andere noch Fragen haben, dann schreibt mir einfach eine Mail.

 

Gruß Roy66

 

Hier noch der Link: http://www.vidsoft.de

 

Kann man einen Monat lang kostenlos testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf der vidsoft seite sind massenhaft infos zu einem mir unbekannten produkt namens "404" zu finden. anscheinend ist das eine IIS-erweiterung :D :D

 

ernsthaft - gleich der erste "lesen sie weiter" link führt ins leere...

Share this post


Link to post
Share on other sites
@ guybrush!

 

Ich denke da gibt es ein Problem bei Dir denn der Link und weitere Links sind ok. Habe eben mal kurz geprüft.

 

Gruß Roy66

 

 

Habe auch lauter Fehlersites..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @all!

 

Also Ihr könnt Euch bis zu 4 Testaccounts anlegen und dann die Software einen Monat lang kostenlos testen.

Hier der Download:

http://support.vidsoft.com/client/VidConference_build_946_11.exe

 

Die Infos die ich habe sind, dass die Software je Client 25 Euro pro Mionat kostet. Wer Interesse hat, sollte das Produkt wirklich mal testen. Wer softwarebasierte Videokonferenzprodukte kennt, ist sehr schnell von diesem Teil überzeugt.

 

Also dann noch viel Spass

 

Gruß Roy66

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...