Jump to content

Server 2003 - Fehler nach SP2 Update - IPMI_Driver failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach dem SP2 Update meldet Server 2003 folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige unter System. Nach jedem Booten erscheint deswegen auch eine Meldung dasss ein Dienst oder Treiber nicht geladen werden konnte:

 

-----------------------

Der Dienst "IPMI_Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

------------------------

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Im Gerätemanger wird unter Systemgeräte kein IPMI Gerät angezeigt. Als ich mir die ausgeblendeten Geräte unter Ansicht anzeigen ließ wurde bei Nicht-Pnp Treiber ein IPMI Treiber mit gelben Fragezeichen angezeigt. Diesen IPMI Treiber habe ich deinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Jetzt kommt dieser Treiber nicht wieder rein und der Fehler oben kommt immer noch. Ich hätte besser in diesem Treiber den Startmodus von auto auf manuell setzen sollen. Komme aber nicht mehr dran und auch bei den Diensten ist kein IPMI Dienst zu finden. Das SP2 hat auf Server 2003 diesen IPMI Treiber installiert. Folgender Befehl:

 

Rundll32 ipmisetp.dll, RemoveTheDevice

bringt Fehler beim Laden , Modul nicht gefunden.

 

Diese URL hat mir leider nicht geholfen:

 

Dell - Support

 

 

Hat jemand noch eine Idee sonst muß ich ein Image zurück gehen...

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...