Jump to content

ISA Firewall Client mit Windows Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab nun auf einem Testsystem den ISA 2006 (Testversion) installiert, und habe auch auf 2 Test-Computer (XP SP2) den Firewall Client 2004 per GPO installiert.

 

Nach der Installation des Firewall Client 2004 auf den Test-Computern, konnten die Clients nicht mehr mit dem Domänencontroller kommunizieren.

(Ich habe anfangs die "Windows Firewall" per GPO aktiviert)

 

Sobald ich die "Windows Firewall" deaktivierte, funktionierte das Netz wieder.

 

Nun meine Frage: Muss bzw. soll die "Windows Firewall" immer deaktiviert sein, wenn der Firewall Client 2004 installiert wurde, oder soll man die Windows Firewall aktiviert lassen und einfach die Windows Firewall so konfigurieren, damit das Netz funktioniert.

 

Vielen Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...