Jump to content

Freigabe für Gast sichtbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann jemand helfen? Ich habe auf einem Windows 2003´SBS Server eine Freigeabe mit den Einstellungen Jeder Vollzugriff. Wenn ich mich an meinem XP Pro SP2 Client mit dem Konto Gast anmelde, Finde ich über Computer suchen den Server, jedoch verweigert er beim doppelklick auf den Server den Zurgriff. Wenn ich jetzt Netztlaufwerk verbinden auswähle und dort \\Servername\freigabename eintrage, wird die Verbindung einwandfrei hergestellt. Wenn ich dem Account Gast auf dem Server Admin Rechte gebe, werden auf dem Client, nach dem Doppelklick auf den Servernamen, sofort die Freigaben angezeigt und ich kann darauf zugreifen. Ich habe aber nicht die geringste Lust dem Gast admin rechte zu geben. Es muß doch möglich sein, das der Gast die gewünschte Freigabe auch dann sieht, wenn er keine Admin Rechte hat. Bin schon ewig am suchen und komme hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...