Jump to content
Sign in to follow this  
foxent

Wake on Lan über Firewall

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich würde gerne einen PC im Geschäft, von zu Hause aus mit WOL Wecken. Im Geschäft funktioniert es gut, zu Hause geht das Signal nicht durch die Firewall respektive VPN-Tunnel durch.

 

Was muss man hier einstellen?

Es ist eine Firewall Zyxel Zywall 2Plus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Also mit diesem Programm müsste ich durch die Firewall kommen?

Wieso geht das mit dem Tool nicht, welches ich schon getestet habe? (FUSION-WOL)

Das ist mir nicht loigsch... Ich habe ja einen VPN-Tunnel der müsste ja alle Sachen zulassen.

 

Ich werde es mal ausprobieren mit diesem Tool.

 

Gruss Alain

Share this post


Link to post
foxent:

Wieso geht das mit dem Tool nicht, welches ich schon getestet habe?

Weil es nur limited broadcasts erzeugen kann.

 

Darauf weist der Hersteller auch hin:

Limitations: due to limitations of WakeUp on LAN, the program works only on machines belonging to the local network. Thus it's impossible to use it on machines connected throw networks like Internet.
Quelle: Wake On LAN - Reviews and free downloads at Download.com

 

 

Erklärung limited vs. directed broadcasts: siehe Wikipedia-Artikel

 

Gruß

Steffen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...