Jump to content

ISA Server 2006 und VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn meine Zeit es zulässt beschäftige ich mich soviel es möglich ist mit dem ISA 2006. Da dies noch nicht allzuviel Zeit war erstmal eine Grundlegende Frage =)

 

Ist es richtig das der ISA2006 nicht in die Domäne integriert werden soll und das dies die erste ISA Version ist bei der das "richtig" funktioniert ?

 

Es klingt mir zwar sehr logisch aber wäre auch der Kern meines Problems.

 

Ich würde mich gerne von meinem PC zu Hause mit dem ISA per VPN verbinden.

 

Wenn ich dem Assistenten für die VPN Konfiguration (in der ISA Verwaltung) folge, werde ich gefragt welcher Gruppe ich die Einwahl erlauben möchte.

 

dies sollte natürlich eine aus dem AD authentifizierte hinter dem ISA sein und hier hänge ich fest. Wie kann ich die Domäne auswählen ? funktioniert das genau so wie bei einer Weblistener Konfiguration beispielsweise für OWA ? Aber hier arbeite ich doch mit Firewallrichtlinien Objekten, mit welchen ich in der Benutzerkonfiguration an LDAP knüpfen kann.

 

Die VPN Konfiguration schaut ja in der lokalen Bnutzerverwaltung nach.

 

Irgendwas ist mir hier noch nicht ganz klar :confused:

 

Danke fürs lesen mfg der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...