Jump to content

MS Press Bücher noch aktuell?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch mal wieder soweit (aus beruflichem frust), mich mit den MS zertifizierungen zu beschäftigen. ich habe schon vor einigen jahren mit dem gedanken gespielt, es aber dann aus diversen gründen wieder verworfen. aber nun ist es halt wieder soweit ;)

 

ich habe damals schon einige bücher von MS press gekauft: 70-215, 70-217, 70-224

leider alle noch für windows 2000

 

nun möchte ich wahrscheinlich erst einmal mit der kleinen prüfung für windows xp anfangen (die später auf vista upgraden), mich dann um den windows 2003er server kümmern und das ganze dann in die richtung exchange abrunden.

 

beruflich bin ich zwar mittlerweile ein wenig raus, habe aber einige jahre (ca. 5) mehr oder weniger in dem thema gearbeitet - allerdings nicht so ultratiefgehend. kunden bis zu 50 clients, da wurden halt windows server, exchange, usw. eingerichtet. und danach nur bei schwierigkeiten angerufen und wir haben es dann gelöst. auch noch ne menge sbs...

dazu nebenher noch ne menge cisco und alles was in dem umfeld halt noch so anfällt, also keine richtige spezialisierung. ich kenne mich überall gut aus, bin jedoch kein spezi auf einem bestimmten gebiet.

 

privat bin ich dem thema jedoch immer treu geblieben und hab auch genug hardware um entsprechende teststellungen bequem nachzustellen.

 

die frage lautet jetzt also: kann ich mit den oben genannten büchern noch etwas anfangen? oder sollte ich die lieber versuchen zu verkaufen und mir aktuellere besorgen?

 

danke schon mal für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen

 

also ich hab mittlerweile sehr viele Bücher vom MSPress für die Vorbereitung der Prüfung.

 

Ja das stimmt teilweise das die Bücher jetzt weiß sind.

Habe persönlich zwei grüne 270ger Bücher einmal ohne und einmal mit sp2

 

Die weißen sind die Bücher für den Server die auf SP1 bezogen sind.

Habe persönlich ein grünes und ein weißes 290ger Buch

ein grünes und ein weißes 291ger Buch

die restlichen MSpress Bücher die ichg besitze sind grün (284,293,294,297,298,299)

 

Würde mich aber lieber für die Bücher von der Nicole Laue, Andre Pflaum (sehr gutes Buch für die 291) oder Addisen Wessley entscheiden.

Die MSPress Bücher sind schon ganz gut fürs allgemeine aber die sind total kaotisch aufgebaut und wie ich finde gehen die Teilweise in manche Themen viel zu tief rein und manches ist nicht richtig erklärt.

Das heißt jetzt nicht das die MSPress Bücher nicht zu gebrauchen sind aber ich würde es aus einer Mischung der oben genannten Bücher Probieren (Bei dem Buch vom Andre Pflaum gibts sogar lernvideos dazu die ich richtig gut finde).

 

Das sind erfahrungen aus meinem Unterricht (bin Dozent bei einem freien Bildungsträger und mache Kurse für angehende MCSA/Security)

 

gruß Kai

Link zu diesem Kommentar

Hi,

warum willst Du denn Vista & XP machen? für den MCSA reicht eigentlich eine von beiden. sowohl die Vista als auch die XP werden als Clientprüfung angesehen und man kann darauf den MCSA aufbauen...

 

Bücher technisch denke ich auch, dass man vielleicht das Grundwissen, für das reine Verständnis vielleicht noch gebrauchen kann. Aber wenns dann an die Konfig der Server geht wirst Du wohl neue Bücher anschaffen müssen...Kannst Dich ja auch nicht mit nem Windows 2000 Prof Buch auf die XP vorbereiten...:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute.

 

Ich wollte heute das Buch für die Prüfung 70-620 vista -client von MS press Verlag bestellen ISBN: 3866459203, aber die Verkäuferin sagte zu mir dass das Buch erst am anfang September erscheint.

So, jetzt wollte ich fragen ob es diesen Prüfung schon bei Microsoft gibt oder habe ich da was falsches gehört, oder ist das eine zweite ausgabe.

Bitte wer nähere Informationen hat sollte mir bescheid sagen (ist der ISBN richtig das ich da angegeben habe) weil ich muss schnell die MCP und MCSA Prüfung machen, das möchte mein Chef so.

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute.

 

Ich wollte heute das Buch für die Prüfung 70-620 vista -client von MS press Verlag bestellen ISBN: 3866459203, aber die Verkäuferin sagte zu mir dass das Buch erst am anfang September erscheint.

So, jetzt wollte ich fragen ob es diesen Prüfung schon bei Microsoft gibt oder habe ich da was falsches gehört, oder ist das eine zweite ausgabe.

Bitte wer nähere Informationen hat sollte mir bescheid sagen (ist der ISBN richtig das ich da angegeben habe) weil ich muss schnell die MCP und MCSA Prüfung machen, das möchte mein Chef so.

 

Liebe Grüße.

 

es gibt sowohl die Prüfung 70-620

--> Preparation Guide for Exam 70-620: TS: Microsoft Windows Vista, Configuring

 

als auch das von Dir gesuchte Buch

--> Konfigurieren von Microsoft Windows Vista-Computern von Ian McLean und Orin Thomas erschienen bei Microsoft-Press

 

weitere Vista Bücher z.b. hier:

In der Kategorie "Windows Vista" finden Sie bei Microsoft Press Shop 17 Produkte

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...