Jump to content

Virtual PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe die 70-291 nicht geschaft.

 

Nun wollte ich auf meinem Notebook mall mit Virtual PC eine Netzwerk mit zwei Servern und einer Worksation einrichten. Nun habe ich ein paar Fragen zu der Umsetzung.

 

Habe einen Router mit IP 192.168.4.1( mit DHCP Server).

 

Habe die beiden Server installiert. Server1 habe ich zwei Netzwerkkarten zugewisesmn, welche natürlich nur virtaul sind und beide auf meine Notebook Wlankarte landen.

 

Meine Frage ist wie trenne ich am besten die Netzwerkstruktur? Welche Adressen soll ich am besten meine Server1 auf beiden Netzwerkkarten geben.

 

Am Ende will ich Server 1 mit DNS, AD und RAS(NAT) versehn.

 

Vielen dank für eure Mühe!

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt wei Möglichkeiten, wie ich das einrichten würde.

Entweder lässt du die Netzwerkkarten der virtuellen PC`s auf deiner enden wie du es schon hast und nutzt den DHCP von deinem Router mit.

Dann hast du aber keine Trennung.

Das geschicktere in deinem Fall wäre die Netzwerkkarten auf "nur lokal" zu stellen. Dann haben die mit deiner Karte nichts zu tun und du kannst dir deine IP`s völlig frei wählen. Dann kommst du zwar nicht raus, aber ich denke das brauchst du in deinem Fall auch nicht. Untereinander verstehen sich die virtuell PC`s aber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...