Jump to content

Client bekommt keine IP vom DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich versuch gerade nen Client Windows XP SP2 dazu zu überreden ne IP von meinem DHCP Server (Windows Server 2003) zu beziehen. Der DHCP läuft und als Adressbereich hab ich 192.168.1.10-20 eingestellt. Wenn ich nun den Client auf DHCP umstelle bekommt dieser sofort ne IP zugewiesen. Nur ist diese Definitiv nicht von meinem DHCP. Denn die IP lautet 192.168.109.156. Als Standardgateway ist 192.168.109.1 eingetragen. Nun müsste ich diese IP ja eigentlich erreichen können. Aber das kann ich nicht beim Ping kommt Time out. Außerdem bin ich mir 100%ig sicher das kein anderer DHCP im Netz ist denn ich hab den Server und den Client mal isoliert. So und jetzt kommts. Es muss am Client liegen denn ich hab jetzt mal nur den CLient am Hub gelassen und alles andere abgezogen und trotzdem zieht er sich ne IP. In den Netzwerkeinstellungen für die Karte hab ich IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen. In der Alternativen Konfiguration ist Automatisch zugewiesene, Private IP eingestellt. Aber diese IP ist definitiv keine Automatisch zugewiesene. Hat irgendwer ein paar Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar

@justin0102 & zahni: Es ist nichts weiter im Netzwerk. Der Hub/Switch ist von Roline und ist nicht zu Managen. Auch kein Router oder WLAN Accesspoint da ich diese vom Switch getrennt hab. Auch wenn die dran währen und der Client sich von da ne IP holen würde müsste ich die dann doch mit nem Ping erreichen. Das geht aber nicht. Ich hab da mal mit ipconfig / all geschaut was für ein DHCP Server drin steht und nen Ping dahin gemacht und dieser läuft dann ins Time out. Auch ipconfig /renew oder release brachten keine erfolge.

Link zu diesem Kommentar

So damit man auch hier ein Lösung zum Problem haben: Obwohl es eigentlich nonsens ist, hat der Client nach nem Neustart die IP vom DHCP bezogen und alles klappt. Aber wehe man ändert diese mal wieder in ne eigene und will danach wieder eine vom DHCP klappt das wieder nicht mehr. Erst wieder neustarten und dann wills wieder. Da ich nun so lasse denk ich nicht weiter drüber nach und werde mal irgendwann ne Neuinstallation machen.

 

Gruß Dani Düsentrieb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...