Jump to content

Problem mit eingeschränkten Benutzer...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...,

 

ich habe folgendes Problem, und nichts zu gefunden im iNet...

 

Ich bin gerade mit einer Neuinstallation von XP Pro beschäftigt... Wie gewöhnlich habe ich aus Sicherheitsgründen zwei Benutzer eingerichtet. Einen Admin Account (für Systemeinstellungen / Installationen) einen eingeschränkten Benutzer für den laufenden betrieb.

 

Das Problem (kurz und knapp):

 

Wenn ich mich im eingeschränkten Benutzer Account befinde und einen USB Stick oder USB Harddrive anmelden will, sagt mir XP das ich dafür Administratoren Rechte brauch...????!!!!

 

Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders (oder doch :-D)

 

Wie ist das Problem zu lösen?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Link zu diesem Kommentar

Hi WIEV und willkommen on Board,

 

hast du es mal als Admin versucht? Normalerweise solltest du einen "normalen" USB-Stick auch als Benutzer anschließen können. Nun gibt es aber auch Sticks von denen es z.B. möglich ist, Software zu starten, Stichwort "U3", aber auch andere die dir ein zusätzliches CD-Laufwerk "installieren". Bei solchen könnte ich mir schon vorstellen dass es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hi... Und danke für die nette Begrüßung,

 

ja, als Admin funktioniert alles ganz normal... Und wenn ich ein USB Gerät einmal im Admin Accout benutzt habe, funktioniert es auch im eingeschränkten Benutzer!!!

 

Problem 1: Mir gehen die Sticks zum testen aus... :-D

 

Problem 2: Im eigentlichen betrieb wird dieser Rechner pro Tag bestimmt 5-10 verschiedene Sticks oder ähnliches in gebrauch haben... Da der Rechner aber auch am iNet hängt muss allein wegen der Sicherheit ein eingeschränktes Konto sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...