Jump to content

Faxweiterleitung an SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003 und der Faxweiterleitung. Sobald er eine Bestätigung über den Faxeingang an die Verteilergruppe senden will bekomme ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:

 

Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt.

 

UND

 

Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C7D5AC45DBC3.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.

Fehler: 0x8004020E

Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.

Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

 

Ich habe alles überprüft und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein.

Kann mir bitte jemand helfen?:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board. :)

 

Das hat aber mit ziemlicher Sicherheit mit der SMTP Konfiguration zu tun.

 

Geh einmal in der Serververwaltungskonsole auf

 

Fax (Lokal) -> Eigenschaften -> Register Empfangsbestätigungen, und überprüfe hier die Einstelleungen

- versuche einmal über Telnet mit der Absenderadresse ein Mail an den Empfänger zu senden - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses :

- hängt vor dem Exchange ein SPAM Filter, Virenscanner ect., der eventuell Probleme machen könnte

- arbeitest du mit geteiltem Adressraum, daher liegen einige Mailboxen direkt beim Provider ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal und erstmal vielen Dank.

 

Wenn ich versuche über Telnet den Test zu machen bekomme ich für die Adresse SBSFaxService@domaene.de die Fehlermeldung Invalid Address.

Auch wenn ich die Adresse eines regulären Benutzers versuche bekomme ich Invalid Address, obwohl der Benutzer ganz normal Mails sendet und empfängt.

Muss ich eigentlich bei Authentifizierung die Einstellung Anonym anwählen?

 

Hat sich erledigt. Ich *****

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...