Jump to content

Exchange Datenbank korrupt auf sekundären Storage nach Ausfall des primären


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEler,

 

ich habe eine Frage was einen Exchange Server angeht.

 

In diesem Fall gibt es einen Exchange Server 2003 der seine Daten auf einer LUN einer 6140 liegen hat.

Diese 6140 wird mit Mitteln der 6140 auf eine zweite, sekundäre, 6140 synchronisiert. Laut Tools und allem sind beide Kisten synchron.

 

Wenn jetzt bei einem Stromausfall die 6140 auf die Nase fallen soll der Exchange Server erstmal auf die sekundäre 6140 zeigen (Abschalten, LUN dran und booten!). Wenn der Exchange Server dort bootet haben wir eine inkonsistente Datenbank. Das klingt für mich erstmal logisch da ja alles einfach auf die Nase gefallen ist.

 

Wenn wir allerdings dann wieder auf die ehemals primäre 6140 gehen ist die Datenbank ok.

 

Das sieht dann ja so aus als wäre der Spiegel nicht synchron allerdings ist er das laut Tool.

 

Kann mir jemand sagen ob es da irgendwas im Exchange gibt? Bin da nicht so der Spezie.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...