Jump to content

Windows 2003 SBS (4GB) nutzt nie mehr wie 2,26GB..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Board-Kollegen und mitAdmins..

 

Ich habe ein Problem mit unserem SBS PDC.

In unserem Netz fungiert der SBS2003 als komplettserver für Sharepoint, AD,Exch, DNS, DHCP, Faxsrv.. er ist mit 4 Prozessoren und 4GB DDRECC ausgestattet und sollte eigentlich einwandfrei laufen (40 User).

 

Leider haben wir TopProzesse wie

Store.exe - 590mb

Sqlservr.exe - 340mb

w3... etc

 

Nach einem Tag laufen braucht der Server immer so seine 2,2 - 2,26 GB an Speicher -was ja nicht schlimm wäre - aber dann läuft er schon brutal langsam und ich kann starten und schließen was ich will - er will einfach nicht mehr wie diese 2,26 benutzen.

 

Ich habe rein aus Spaß letztes Wochenende auf diesem PC Windows XP Pro installiert... dort werden die 4GB benutzt...

 

Hat irgendwer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- was verstehst du unter "brutal langsam" ?

- wie äußert sich das ?

 

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass ein SBS kaum mehr als 2,5 GB RAM benötigt. Dies wird auch in einigen Newsgroupbeiträgen bestätigt.

Wobei natürlich schon gesagt werden muss, das bei voller Verwendung von Exchange + SQL und 40 Usern eine ziemlich Belastung bedeutet.

 

In meiner Praxis würde ich bei dieser Useranzahl den SQL Server, wenn er intensiv verwenet wird, immer auf einer eigen Maschine laufen lassen.

In diesem Fall kann natürlich der SBS Premium nicht eingesetzt werden.

 

@Necron

 

Der /3G Switch wird bein einem SBS offiziell nicht supportet, da er ja ein DC ist. Er kann funktionieren, muss aber nicht. Er kann helfen, muss aber nicht.

Es gibt dazu einige Beiträge am Board.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...