Jump to content

ISA Server 2006, eine NIC, nur Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

 

ich habe ein seltsames problem mit meinem isa server.. hab jetzt seit ca. 4 tagen einen isa server den ich nur als proxy verwende.. hab dementsprechend auch nur eine NIC drinnen, weil der bei uns intern steht.

 

es funktioniert eigentlich alles was ich möchte einwandfrei.. http... https.. bis auf eines.. FTP.. das geht garnicht.. und ich weiß wirklich nicht mehr warum..

 

ich habe eine firewall zugriffsregel erstellt in der ich den gesamten datenverkerh erlaube.. ohne einschränkungen für benutzer oder zeit..

 

wenn ich jetzt im browser auf eine ftp site gehe.. zB. bei HP einen treiber downloaden möchte.. kommt folgende fehlermeldung..

---------------------------------------------------------

ISA Server: Erweiterte Fehlermeldung :

200 Type set to A.

500 Illegal PORT Command

---------------------------------------------------------

 

ich hab schon im internet und auch im forum nach diesen probelm gesucht.. hab zwar einige dinge über ftp herausfinden können.. allerdings nichts was mir bei meinem problem weiterhelfen würde.. vielleicht hab ich etwas übersehen..

 

auf jedenfall ärgert mich dieses problem jetzt schon seit 4 tagen und ich komm einfach net weiter.. vielleicht könnt ihr mir helfen..

 

den proxy server hab ich über GP ausgebracht.. haut super hin.. eben nur bis auf ftp.

 

thx schonmal

lg ghandi

Link zu diesem Kommentar

Benötigt der FTP eine Anmeldung?

Was für ein Browser?

Was für ein Client OS?

Warum bekommt man hier nie solche Infos??

 

Den FTP-Filter solltest du auf keinen Fall rausnehmen.

 

Und: ISA mit einer NIC als reiner Proxy ist nicht wirklich für FTP tauglich. Da gibt es immer wieder Probleme. Geht ja sowieso nur über den Browser, u.U. hilt da schon ein anderer Browser.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...