Jump to content

individuelles Softwarepaket installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss in nächster Zeit sehr viele Clients installieren und brauche ein Tool, mit dem ich ein Softwarepaket individuell automatisiert installieren kann.

 

Dass heißt:

- PCs kommen vom Hersteller mit vorinstalliertem Windows XP Pro SP2

- ich muss dann Acrobat Reader, JavaRuntime, Office usw. installieren. (und zwar quiet bzw silent setup)(ich hab net die zeit und die lust, auf ca. 60PCs immer auf weiter, fertig zu klicken.)

- aber es sollten die zu installierenden proggs per hacken ausgewählt werden können, da z.b. die pcs, die keinen brenner haben auch kein nero brauchen.

- Die clients können nicht über softwareverteilungsrichtlinien oder ähnliches installiert werden, da es unterschiedliche domänen sind, wo sie integriert werden.

 

Hat jemand das Problem schon mal gelöst, bzw. welches Toll eignet sich hier am besten?

Link zu diesem Kommentar

Ah, ne Eierlegende-Wollmichsau..

 

Sorry... Das sind ja gleich unzählige Wünsche auf einmal.. ;)

 

Werde gespannt den Thread verfolgen, da ich auch keine Idee habe. Aber großes Interesse daran.

 

Packst Du die PCs einzeln an oder per Lan?

 

Einzeln könnte man sich ja unterschiedliche skripte schreiben, alles zusammen mit der Software auf einer Platte packen, passendes skript aufrufen und fertig.. ??!

 

Gruß

c.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...