Jump to content

MSI in Exe wandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, wenn neinmöge es der Mod verschieben und gnädig mit mir sein.

 

Ich versuche gerade mit Visual Studio 2005 einen Installer zu bauen der mir einige Perl-Script installiert. Dieser soll aber auch ActivePerl mit installieren. Leide rgibts davon nur ein MSI-File oder ein ZIP, beides kann ich nicht in den Installer einbinden weil Visual Studio nur exe, vbs oder dll zulässt.

 

Jetzt wäre es natürlich schön wenn man das MSI von ActivePerl in eine exe verpacken könnte damit ich es aus dem Installer raus starten kann.

 

Jemand ne Idee ob man sowas machen kann und wenn ja, wie?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Inhalt der *.cmd: msiexec /i programm.msi /quiet /norestart

 

Aufruf unter Windows-XP -> Start -> Ausführen -> iexpress -> Enter

 

Mit diesem Tool erstellst Du eine *.exe in der sich beide Dateien befinden. Folge einfach dem Assistenten. Wichtig ist nur folgender Punkt: Store files using Long File Name inside Package - solltest Du unbedingt anhaken, sonst funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...