Jump to content

Virenscanner für W2k3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Necron

 

Versuche 'mal den hier:

 

http://www.nod32.de/download/trial.php

 

 

Meiner Meinung nach der beste Scanner für Einzelplätze!!

 

 

P.S.: Der normale Scanner (NOD32) macht keinen Unterschied zwischen WS oder Server.

 

 

EDIT: @edvsauer

 

Der Thread ist ja beinahe 1 1/2 Jahre alt.....

tstststs :rolleyes:

...BTW: Willkommen im Board! :D

Link zu diesem Kommentar

Mit knapp 24 Euronen (brutto) bekommst du von Computer Associates eTrust Antivirus v7.1.

 

Von den Kosten betrachtet eingentlich ideal, da sowohl Server wie auch Clients das selbe kosten...

 

Beim eTrust machst Du dann ein oder mehrere Maschinen zum Redistributionsserver, von denen sich dann die anderen Maschinen die Virensignaturen holen können.

 

EDIT: @edvsauer

 

Der Thread ist ja beinahe 1 1/2 Jahre alt.....

tstststs

...BTW: Willkommen im Board! [/Quote]

 

no comment... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na denn will ich da meinen Senf auch mal dazu geben.

 

Wir setzen von GDATA das AntiVirenkit für Client/Server ein und sind sehr damit zufrieden. GDATA dürfte auch preislich eine sehr interessante Alternative sein.

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Software von GDATA wesentlich mehr Viren erkennt als z.B. der Mitbewerber Symantec.

 

Weitere Info's auf der HP von GDATA unter http://www.gdata.de

 

Schöne und erholsame Feiertage!

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mit knapp 24 Euronen (brutto) bekommst du von Computer Associates eTrust Antivirus v7.1.

 

Von den Kosten betrachtet eingentlich ideal, da sowohl Server wie auch Clients das selbe kosten...

 

Beim eTrust machst Du dann ein oder mehrere Maschinen zum Redistributionsserver, von denen sich dann die anderen Maschinen die Virensignaturen holen können.

 

so günstig? ich habe eTrust teurer in Erinnerung... Das Produkt ist sehr zu empfehlen. Das schöne ist in grösseren Netzwerken, dass man den Server installiert und von dort aus (fast) jeden Client installieren und konfigurieren kann, ohne dass es der User merkt ;-)

 

Gruss Urs

 

 

PS unter uns gesagt: auf den Clients kann man die Software auch installieren, da man dort KEINEN Code eingeben muss ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir auch jeden Fall von etwas abraten. Und zwar sind Norton und McAfee nicht zum empfehlen, denn die Virensignaturen kommen bei McAfee erfahrungsgemäß nicht öfter als im Schnitt alle 7 Tage raus.

 

In der aktuellen Ausgabe der c't wurden Virenscanner getestet, allerdings im privaten Anwenderbereich. Die Hauptmerkamle wie das häufige Bereitstellen von Updates dürfte aber generell zählen, genauso wie die Geschwindigkeit der Scanengine. Testsieger war der Scanner von http://www.bitdefender.de . Ich selber habe ihn in der freeversion ( nur on demand scanner ) schon 3 mal auf befallenen PCs eingesetzt... mit großem Erfolg. :)

 

Hier mal die Updatehäufigkeit von ein paar Anbietern ( pro Woche ):

 

AntiVirenKit ( GDATA ) = 2 x

Norton Anti-Virus = 2 x

Kaspersky = 150 x

Bitdefender = 11 x

PC-chillin 4 x

 

Im übrigen kann man diese Zeiten auch auf die Outbreak-Reaktionszeiten der Herstellen ausweiten.

 

Also geh mal zum Kiosk und kauf die c't vom 27.12.04

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Der Vergleich von Einzelplatzversionen aus dem Privatbereich und Lösungen aus dem Businessbereich hinkt wirklich schon etwas!

 

Nur als kleine Anmerkung:

Bei der Client/Server Version von GDATA hat man die Möglichkeit, die Updates sogar stündlich durchführen zu lassen. In der Regel wird von GDATA mehrmals täglich ein Update herausgegeben.

 

Bei diversen anderen Anbietern ist das so ähnlich wie bei GDATA. Man sollte hier also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Es sollte auch nur eine Meinung sein. Und wenn ich schlechte Erfahrung mit einem Anbieter gemacht habe, dann werde ich bei der Suche nach einem anderen Produkt nicht dort als erstes schauen.

 

Und natürlich kann man Updates stündlich einstellen, die Frage ist aber wie oft dort Updates zu finden sind. Unsere Clients + Server sind so konfiguriert, dass jede Stunde nach einem Update gesucht wird. Allerdings sind höchstens zweimal die Woche welche da.

 

http://www.gdata.de/trade/productview/399/3/

 

Der hört sich für mich aber sehr gut an, da dort die Engine von 2 Scanner verwenden wird. Und eine davon ist die von BitDefender, die ich für sehr schnell und sicher halte. :)

 

nur eine meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Also ich kann dir auch jeden Fall von etwas abraten. Und zwar sind Norton und McAfee nicht zum empfehlen, denn die Virensignaturen kommen bei McAfee erfahrungsgemäß nicht öfter als im Schnitt alle 7 Tage raus.

Bei der Version für Workstations von McAfee hatte ich nicht das Gefühl das die Signaturen so spät erst kamen.

Mit Norton wiederum habe ich gute Bekanntschaft während meines Ferienjobs im letzten Jahr gemacht.

Die Entscheidung wird nicht einfach werden. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch von NAI den 8.0 er. Der ist Server und Client. In der aktuellen EPO Version installiert er den 8.0er sogar als Standard auf Server und Client.

Nimm aber keine Home Version!

 

Wenn du einen Exchange Server aufbauen willst, schau nach der Small Business Version da hast du dann auch ein Groupshield für wenig Geld mit dabei.

 

Ich find das Paket recht günstig und vor allem dann auch recht einfach zu installieren und warten.

 

 

Mit den Virenfiles haben wir bis dato nie Probleme gehabt. Wenn ein neuer Virus rauskommt der nicht von einem aktuellen File erkannt wird kommt ein extra-dat raus. Die normalen Dat-Files kommen ansonsten nur wöchentlich raus.

 

Was mir bei NAI auffällt: Oft werden neue Versionen von Viren noch von der alten Dat-Version erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...