Jump to content

Virenscanner für W2k3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst den W2k3 Server Standard zulegen, nur weiß ich nicht welchen Virenscanner ich nehmen soll. :confused:

 

Wenn es geht sollte er nicht zu viel kosten und außerdem sollte er wenn möglich von McAfee oder Symantec sein.

 

Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen oder ginge es auch meinen bisherigen Virenscanner der unter W2k Pro. läuft auf dem Server zu installieren?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

VIrenscanner für WS arbeiten auf Server-BS normalerweise nicht. Für Server sind Netzwerklizenzen verfügbar, kommen je nach Hersteller und Lizenzanzahl ab 600 bis 800 Euro für 10 Plätze. Dann kommt es noch drauf an, ob nur der Server selber oder auch Mails, HTTP, FTP usw. gescannt werden soll. Je mehr Funktionalität, desto teuer.

 

Eine Produkt-Empfehlung kann ich nicht aussprechen, ich habe da fast nur Linux-Server, die verwenden VirusWall von Trendmicro.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir ServerProtect von Trend Micro empfehlen. Sehr zuverlässig und schnell, allerdings auch teuer. Man kann sich zum Testen auch eine Trialversion herunter aden.

 

Dasselbe gilt für Panda Antivirus for File Servers .

 

Die normalen Antivirenpakete lassen sich auf Serverbetriebsysteme nicht installieren, d. h. man muss sich eine Server-Variante zulegen, was meistens mit empfindlich höheren Kosten verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du dieses Paket von Symantec?

 

Wenn ja, dann gibt es da noch einen netten Hinweis darunter:

 

"This product is available to US & Canadian customers only"

 

Unterliegt leider den US-Exportbeschränkungen.

 

Ich weiß nicht, ob man umgekehrt die Server-Varianten auf Workstations installieren kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber mal eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...