Jump to content

Was nach MCSA machen?


LittleX1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin mir nicht sicher, ob das nun die richtige Kategorie. Seht es doch einfach als Erfahrungsaustausch-Thread im Allgemeinen an. Dann ist der Thread hier sicher gut aufgehoben. Wird anderen, denke ich, sicherlich auch sehr hilfreich sein.

 

Mir geht es um Folgendes: In ca. 2-3 Wochen habe ich meine letzte MCSA-Prüfung (Die ersten 3 bereits erfolgreich abgelegt. 70-284 erst gestern :-) ). Nun wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet, wie ich nun weitermache bzw. wie ihr weitergemacht habt?

 

Vielleicht erstmal etwas zu meiner Person und zu meinen Zielen ^^:

Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgelegt und seitdem im Selbststudium die MCSA-Prüfungen gemacht. Davon gehört habe ich von meinem Onkel, der bei Siemens arbeitet und die Prüfungen auch ablegt. (Übrigens mach ich dort auch im Moment ein zweieinhalb-monatiges Praktikum im Bereich Softwaretest/Softwareintegration.) Werde im Oktober mit meinem Wirtschaftsingenieur-Studiengang (Fachrichtung vorraussichtlich Maschinenbau) beginnen. Ich hatte vor, mir mit dem MCSA-Zertifikat den Weg für einen angemessenen Nebenjop während dem Studium zu ermöglichen.

Jetzt habe ich mit der Zeit rausgefunden, dass ich mich noch etwas weiter spezialisieren will. Nämlich im Bereich Storagemanagement, Security und IT-Infrastruktur (jaja, einige werden mich jetzt vielleicht auslachen..., aber das ganze kann sich ruhig studiumbegleitend über 1-3 Jahre durchziehen).

 

Jetzt ist meine Frage wie ich das schaffen kann? Zertifizierungen? Praktikas (soweit das im Studium möglich ist)? Selbststudium?

Wenn es nur um das Lernen ginge, wäre das kein Problem. Aber meiner Meinung nach (vlt. täusche ich mich hier auch) glaube ich nicht, dass man mir eine höher qualifizierte Stelle geben wird, wenn ich nichts konkretes vorzuweisen habe (Studium, Ausbildung etc)...

 

Aber naja, ihr könnt mir ja eure Meinung dazu geben, wie ihr das machen würdet und ob so etwas im Bereich des Machbaren liegt...

 

Grüße

 

LittleX

 

 

PS: Bitte nicht vergessen, dass ich nebenbei Studierender bin und meine finanzielle Lage mir dementsprechend keine Seminare für 5.000 Euro zulässt. Aber Geld für eine Prüfungen würde ich durchaus ausgeben können, wenn sie meinen Zielen hilfreich wären...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen,

dass mir der MCSE jetzt schon 2x eine Tür geöffnet hat, und ich damit andere Bewerber ausgestochen hab.

Nur auf den Wisch zu verlassen ist natürlich ****sinn,

aber es bringt schon was.

Am Besten nicht nur die Prüfungen machen, sondern auch einen Kurs besuchen,

ich hab 1,2 Jahre Abenkdurs MCSE gemacht, dass bringt schon ein bisschen was!

 

 

Aber es geht nix über Berufserfahrung, ausser noch mehr Berufserfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...