Jump to content

automatische Citrix Abmeldung bei Leerlauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem: diverse Clients (Win mobile, XP, 2000) melden sich am Metaframe (Citrix) an. Wenn nun aber die Verbindung zum Metaframe "verkleinert" (in Taskleiste) wird um lokal etwas am Client zu machen und man holt sich das Fenster der Metaframe Verbindung nach ca. 5 - 10 min wieder kommt die Meldung "der Computer ist gesperrt und kann nur durch Benutzer xxx.... aufgehoben werden". Dies ist leider sehr störend, da die User dann immer wieder ihr Passwort eingeben müssen. Kann man diese automatische Sperrung aufheben oder die Zeit verlängern?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

lokal auf dem Server. Hat das ganze denn nicht evtl eher was mit dem Sitzungslimit zu tun? Der User steht im AD und Sitzungslimit ist unbegrenzt aber im Citrix Server gibt es ja noch die anonymen User anon001 bis 015 - hier steht das Sitzungslimit auf 10 min - vielleicht hat das ja damit was zu tun, wobei ich das dann nicht so ganz verstehe, denn der bzw. die user melden sich nicht anonym an sondern üner AD.

Link zu diesem Kommentar

nein das hat mit den sitzungslimits rein überhaupt nichts zu tun. dort gibt man lediglich an was passiert wenn ein benutzer so und so lange nicht aktiv war bzw. wie lange eine sitzung maximal dauern darf.

 

da der BS eine benutzerkonfiguration ist kannst du ihn nicht generell auf den TS abschalten. Du musst eine GPO erzeugen die auf die TS wirkt die den BS deaktiviert. vorsicht da das wie gesagt eine benutzer policy ist die aber nur auf den TS wirken soll musst du mit dem loopbackverarbeitungsmodus in der GPO arbeiten, sonst wirkt die GPO nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...