Jump to content

ActiveSync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche einen MDA per ActiveSync über GPRS zu synchronisieren. Dies funktioniert aber nicht.

Ich habe sämtliche Beiträge schon durchgearbeitet. Nichts führte zum Erfolg.

Folgende Gegebenheiten:

 

MS Windows 2003 SBS

Exchange incl. SP2 ist konfiguriert

Domäne konfiguriert

Stammzertifizierungsstelle konfiguriert

Zertifikat erstellt und eingebunden

Server ist im Internet eingebunden vorerst ohne ISA. Feste IP. Servername über DNS erreichbar

 

Folgende Ergebnisse:

Verbindung über WebAccess funktioniert ohne Zertifikatswarnung (https://xyz.de/exchange) sowohl an einem Rechner im Internet als auch am MDA (Stammzertifizierungsstelle=vertrauenswürdig)

 

Verbindung mit MS Outlook an einem Laptop über Internet (laptop ist kein Mitglied der Domäne) funktioniert

 

ActiveSync bringt sowohl beim Anschluß über Laptop als auch bei einer Verbindung über GPRS den Fehler 85010014

 

 

Ich habe sämtliche Berichte zu diesem Fehler durchgearbeitet (entfernen und hinzufügen von exchange-oma). Ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Lösungsansatz ?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Lord88#

genau diesen Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Nützt aber nichts.

 

rakli#

In der Firma würde sich nichts ändern -> Server steht im Rechenzentrum (Internet) außerdem hat der MDA kein WLAN.

Was mich wundert ist, dass mit dem Laptop alles funktioniert. Outlook nutzt doch auch nur http over .... oder täusche ich mich da ?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...