Jump to content

Sysprep setzt den Windows Key nicht zurück (WinXP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gern mit Sysprep mein CDKey zurücksetzen? Gibt es dieses Feature nicht mehr unter Sysprep für WinXP ? Oder brauche ich dafür ein anderes MS-Tool?

 

Hintergrund ist der das ich hier ein Image abliegen habe, dass auf diverse Notebooks verteilt werden soll.

 

Ich kann das tool zwar starten und bekomme nach dem reboot auch in die kofigurationsoberfläche (Ländereinstellungen, Arbeitsgruppen, Adminpw... etc.) jedoch nichts mit CDkey.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es das KeyUpdateTool von MS

 

http://download.microsoft.com/download/e/9/c/e9c73b60-bff1-4f03-b06f-d3cbe8f8d9f4/KeyUpdateTool_ger.exe

 

Muß von Festplatte laufen und Netzwerk muß vorhanden sein.

 

Ist zwar nicht ganz so komfortabel, wie wenn Du gleich den Key neu eingeben könntest, aber Du kannst es ja vor dem Image erstellen auf dei Platte kopieren, dann ist es automatisch auf allen Rechnern vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du bei der Erstellung der Antwortdatei "Vollautomatische Installation" angegeben?

 

Falls nicht: Hast Du bei der Erstellung der Antwortdatei einen Prodkey eingegeben?

Falls Ja: Dieser Key wird nun für alle PCs verwendet.

 

Wenn Du keinen Key angibst, wird nach dem Sysprep beim Neustart zur Eingabe eines gültigen Prod.-Key aufgefordert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...