Jump to content

Gemeinsamer Kalender mit Exchange 2007 VHD Test Drive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich vermisse die öffentlichen Ordner in Exchange 2007 (ich habe grade das VHD-Test Drive-Image als virtuelle Maschine am Laufen).

 

Wir brauchen für manche Abteilungen einen gemeinsamen Abteilungskalender, in den alle Mitarbeiter schauen und eintragen können. Ich hatte gedacht, das ginge mit einem Kalender in einem öffentlichen Ordner. Oder sehe ich das falsch?

 

Zweitens würde ich gern wissen, wie man einschränken kann, dass andere Leute die eigenen Frei/Belegt-Zeiten sehen dürfen.

 

 

Danke für Eure Hilfe,

paumus

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal.

 

Was ich noch dazu hätte sagen müssen:

Mein Hauptproblem ist aber nicht, dass ich keine Verwaltung für die Ordner habe (das soll ja nur noch über die Shell möglich sein, was mich jetzt nicht sooo stört), sondern, dass in Outlook Web Access keine Öffentlichen Ordner finden kann :confused:

 

Edit:

Irgendwie beginne ich zu ahnen, dass Kalenderfreigaben und öffentliche Ordner mit Outlook Web Access gar nicht funktionieren?! Mist ist, dass ich kein Outlook hier habe, um es damit zu testen. (Wir hatten als bevorzugten Client OWA ins Auge gefasst, um uns Installationen auf den Clients zu sparen.)

 

Allerdings wundert mich diese Seite hier: green.ch - Hosted Exchange In OWA sollte das alles danach kein Problem sein.

 

Komisch Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...