Jump to content

User können Passwort nicht mehr ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe an zwei Windows 2003 Servern mittlerweile das Problem, das jeweils ein Benutzer sein Passwort nicht mehr ändern kann. Er bekommt immer die Meldung dass das eingegebene Passwort angeblich nicht den Sicherheitsrichtlinien entspricht, was es aber tut. Habe schon versucht den User einfach neu anzulegen, weil ich nicht herausgefunden habe woran es liegt aber alle neu angelegten User haben dasselbe Problem. Nur die vorhandenen anderen Benutzer funktionieren einwandfrei und ändern auch schön brav wenn man sie darum bittet. ??? Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

 

lg

b

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in der Default Policy nach der Kennwortkomplexität und ändere die Richtlinie. dann Gpupdate um die Richtlinie zu aktualisieren.

 

Falls das nicht funktioniert, solltest du überlegen, eine neue Richtlinie zu erstellen wo du die Komplexitäten und alle anderen Einstellungen der Default reinsetzt und dann mal die Default deaktivieren.

 

So hab ich das auch schon mal übergangen.

 

gruss Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...