Jump to content
Sign in to follow this  
Michael_R.

Adobe CS3 Design auf WinServer

Recommended Posts

Abend zusammen,

 

ich wollte gerade meine CS installieren, allerdings lassen sich einige essentielle Programme wie PS und Illustrator nicht installieren, wegen follgender Meldung:

 

The Minimum system requirements listed below are needed to run the Programm:

 

Windows XP Service Pack 1 and greater

 

Ich bin aber auf WinServer 2003 x64 zurzeit, er halle alle verfügbaren Updates aufgespielt.

 

Lässt sich die CS irgendwie zum laufen bringen?

 

Danke für Hilfe :)

 

Grüße

Michi

Share this post


Link to post

Sinn deshalb, weil ein Server der keine Serverdienste bereitstellt keinen Sinn macht. Auch machen Anwendungsprogramme auf einem Server keinen Sinn, erstens weil sie sich oft nicht installieren lassen (weil nicht für Server gedacht) und zweitens weil ein Server sowas auch gar nicht benötigt und ebenfalls nicht dafür ausgelegt ist.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Adobe in seiner KB beschreibt, dass seine Produkte nicht wirklich x64 kompatibel sind: Adobe Creative Suite 2 applications and Windows XP Professional x64 Edition

(was hier für XP x64 gilt, gilt analog auch für 2003)

 

Ausserdem kann ich selbst bei den aktuellen CS 3 Produkten nichts von einer Unterstützung von Windows 2003 lesen, Adobe beschreibt als System Requirements auch lediglich die 32-bit Versionen von XP und Vista. (zB CS 3 Master Collection: System requirements and languages)

 

zu Deiner Frage:

 

wie Sinn, ich möchte es einfach darauf installiert haben?!

 

Da wir gerne "vernünftige" Hilfe leisten möchten und nicht irgendwelchen Unsinn oder vom Hersteller unsupportete Dinge (wie Dein Anliegen) verbreiten möchten, wirst Du verstehen, dass wir unsere (für Dich kostenlose) Zeit gerne mit sinnvollen Anfragen füllen und nicht mit solchen Dingen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kurz mal einklink ... @Gulp: schon mal an Terminalserver gedacht? Wir werden wohl auch mehrere Lizenzen für Indesign anschaffen und am liebsten würd ich das auch auf nen Citrix draufziehen! Insofern ist die Frage schon interessant und kein Unsinn!

 

Ciao

Share this post


Link to post

Schon mal daran gedacht virtual PC auf dem Server zu installieren? Dort kannst du ja dann XP aufsetzen und die CS3 auf der virtuellen Maschine installieren. Wär für mich der simpelste Weg.

 

gruß

Share this post


Link to post
Hallo,

 

kurz mal einklink ... @Gulp: schon mal an Terminalserver gedacht? Wir werden wohl auch mehrere Lizenzen für Indesign anschaffen und am liebsten würd ich das auch auf nen Citrix draufziehen! Insofern ist die Frage schon interessant und kein Unsinn!

 

Ciao

 

Von Terminalserver ist aber bislang keine Rede ...... ;) .... daran gedacht hab ich schon. Allerdings erschliesst sich mir trotzdem nicht der Sinn gerade Adobe InDesign oder andere Bildbearbeitungsprodukte auf einem Terminalserver laufen zu lassen, bei CAD Programmen würde ich da auch die Finger von lassen und dem Mitarbeiter der es benötigt eine ordentliche Workstation hinstellen, das macht meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich mehr Sinn.

 

Der TO ist da ja sehr auskunftsfreudig über den eigentlichen Verwendungszweck der Mühle ......

 

der Server dient nicht nur zu Server zwecken, wenn du das meinst...

 

Das hört sich für mich danach an als sollte der Server als Workstation dienen, das macht meiner Meinung nach eben nicht wirklich Sinn, da kann ich auch gut und gerne XP oder Vista nehmen.

 

Und da Adobe die Installation auf Server 2003 aber auch nicht wirklich unterstützt, jedenfalls laut deren Informationen, halte ich das immer noch für Unsinn.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...