Jump to content

Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

eine sehr allgemeine Frage würd ich meinen und solch allgemeine Fragen lassen sich für gewöhnlich recht einfach mit Google oder der Suchfunktion im Board beantworten

 

Was zb die MS Zerts bringen? MIR habens sehr viel gebracht....zuerst ne nette Lohnerhöhung und nun nen Job der nichtmal ausgeschrieben war, hab mich für was anderes beworben und diesen Job dann aufgrund meiner ganzen Prüfungen angeboten bekommen, auch gibst da wieder mehr Geld ....also FÜR MICH hat sich die Lerneri echt voll ausgezahlt und darum mach ich da auch immer brav weiter

Link zu diesem Kommentar

najo am einfachsten und sinnvollsten wär es wohl mal mit XP oder VISTA zu beginnen, darauf aufbauend vielleicht die MCDST Prüfungen für XP oder die Gegenstücke für VISTA zu machen

 

Sinnvolle Reihenfolge

 

(XP)

70-270

70-271

70-271

 

oder

 

(VISTA)

70-620

70-622

 

Wennst du die XP Serie machst kannnst das dann per Update auf VISTA updaten...sollte dann die 621er sein

 

Wennst keinen MS Server hast wirds ungut zum lernen ausser du kaufst dir ein MS PRess Buch denn da sind normal 180 Tages Testversionen dabei , das sollte reichen wenn man für eine Prüfung lernt

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

@El Kassem

 

Komisch, in einigen deiner letzten posts schreibst du dass du CEH machen willst und hier willst du wissen wozu Zertifikate gut sind?

Meiner Meinung nach willst du das "Hacking" erlernen und suchst Mittel und wege dies zu erreichen! Bei CEH wird so was nicht beigebracht!

 

Aber indem cih kein Server habe wird das Lernen schwierig ?!

Wie willst du was "hacken" wenn du dich mit servern nicht auskennst?

Und wenn du eine Lehre mit 15 zum IT-Techniker machst, was ich nicht glaube, wird es für dich ja kein Poblem sein mal kurz ne Virtuelle Umgebung aufzuziehen oder?

Ich mache den ganzen tag nichts anderes als IT-Spielkindern das Leben schwer zu machen und Unternehmen vor solchen zu schützen. Bevor du was in diesem Board postest überlege dreimal was du schreibst, denn so wie du schreibst zeigst du jedem das du nicht viel von IT verstehst!

 

aligan

Link zu diesem Kommentar

Na, vielleicht nicht so hart. Die unwissende Jugend. Lieber zurechtschleifen! :p

 

Immerhin will er voll ran. Wenn`s denn auch durchgehalten wird? ;)

 

Aber auch ich bin der Meinung sich erstmal einzulesen und wissen wovon gesprochen wird. Und dann offene Fragen stellen. So unvorbereitet macht es den Anwortenden auch kein Spaß. Daher bitte erst Informiren und dann wird Dir sicherlich fachlich geholfen. :)

 

Besten Gruß

c.

Link zu diesem Kommentar

@ Tobi72

ich hab zum Zeitpunkt meines Lernbeginns 2005 auch NIX mit nem EDV Job zu tun gehabt, ich wollt einfach was lernen und das PC Zeugs hat mich interessiert

 

Und auch wenn hier immer wieder geschrieben wird das es für Neueinsteiger nix bringt div Zerts zu machen kann ich dir aus MEINER Praxis sagen das es sehr wohl NE MENGE bringt

 

Ich hab seit 1.01.07 meinen Lohn nun um knapp 600e steigern können...das hab ich den Zerts zu verdanken, auch hab ich einen Job ANGEBOTEN bekommen (und auch angenommen) , "weil wir anhand ihrer abgelegten Prüfungen der Meinung sind das wir keinen besser geeigneten Techniker finden werden" .....................

 

also ganz so das das alles nix bringt ists DEFINTIV nicht, es kommt immer darauf an was der einzelne daraus macht

Link zu diesem Kommentar

so möcht mich da natürlich auch nochmal äußern ..

Ich beginn die Lehre als IT-Techniker , glaubs oder glaubs nicht...

Wie gesagt .. : ICH BEGINN SIE....und nicht ich hab sie schon gemacht..

 

Nur weil man keien server zu verfügung hat ?! heißt das doch lange nicht das meine keine AHnung von server hat..

Freunde haben server... Das reicht doch ? nur die sehens sicherlich nicht gern , wenn der server dann im ars** ist ?

 

CEH .. hätt ich gerne gemacht.. stimmts... mit einem monat lernen , wer sichs wohl nicht ausgegangen .. Dennoch hab ich von manchen Dingen die hier behandelt werden schon Ahnung..

 

Nein es ist kein mittel um "hacken" zu lernen . Daran hab ich kein Interesse ?!

 

WEnn du server schützt oder "script kiddys" fern hälst ist das sicherlich ne schöne Aufgabe..

 

Nur was hat das mit mir zu tun ? Manche Administratoren sind NICHT fähig, apache version oder andere Dinge einfach upzudaten .. und dann wundern sie sich , wenn ihr server "exploitet" wird. ( und das antürlich nicht mit nem public exploit von milworm ) ..

 

Außerdem , rede ich hier auch von Websecurity ( RFI .. ) Wir wissen alle was das ist ?

Besonders du solltest das wissen : aligian , wenn du die kiddys weghälst ?!

 

Remote File Inlcusion ... Einfach ne datei einbinden .. dann hat man ne shelloben , klar ist das noch kein Server zugriff kommt auf die "Tiefe" Der lücke an ..

aber zumindestens Dinge SEHR viele dinge kann man dann mit ner Shell oben machen ..

 

FTP MySQL passwort kann man mit anderen Möglichkeiten "erlangen" ..

 

Naja... das ist meine Meinung dazu .

Ich lerne relativ schnell daher gleich meine Frage @ Zertifikation ..

Ich will einen "Beweis" haben das ich das kann . Denn als Jugendlicher wird man oft unterschätzt .. und cih will als das geschätzt werden was ich kann ..

Link zu diesem Kommentar
Ich bin 15 und mache gerade eine Lehre zum IT-Techniker, ich weiß das ist mehr mit hardware..aber software..proggen .. ethical hacken ist nun mal ne leidenschaft von mir...

 

Von daher denke ich , indem ich im Bereich EDV sicherlich bleibe, das mir dies weiterhilft ! :)

 

wieso machst Du denn nicht erstmal eins nach dem anderen. Jetzt beginnst Du Deine IT-Techniker Lehre, schaust mal wie die Sache läuft und dann kannst Du ja nach und nach mit den Zertifikaten anfangen; es muss ja nicht unbedingt MS sein. Es gibt ja auch noch z.b. die CISCO Sachen; ccna usw. ( Cisco Zertifizierungen ).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...