Jump to content

Netzwerkabbrüche DELL D620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

wir haben ein Problem mit einigen DELL Latitude D620.

Die Notebooks laufen ohne Probleme im "Kupfernetz". Dann wird der WLAN-Treiber installiert und ab dem Moment kommt es zu Abbrüchen bei Netzwerkzugriffen über das Kupfernetz. Treiber deinstallieren und die Fehler sind weg. Treiber wieder inst. - Fehler wieder da.

Fehlermeldung (Popup mit OK-Button): Nicht genügend Systemresourcen, um auf die Resource zuzugreifen.

Nach einigen Versuchen klappt es wieder und dann wieder nicht.....

Der WLAN-Schalter des Notebooks ist ausgeschaltet!!! ... und trotzdem sieht man gelegentlich auch, dass das WLAN-Symbol (Monitor mit "Funkwellen") im Trash sich ändert und dann versucht, eine IP zu beziehen (-> ist logischerweise nicht möglich, da wir im Hause kein WLAN brauchen und haben, da wir den Luxus von richtigen Kabeln genießen können ;-) ).

DELL hat mit uns schon viel getestet und auch diverse Techniker geschickt (angeblich sind wir natürlich weltweit die einzigen mit diesem Fehler), zuletzt auch einen Techniker vom höchsten "Techniker-Level" / Consultant. Dieser hat dann heraus gefunden, dass es (Achtung :eek: jetzt staunt der Fachmann!) am internen Telefonmodem liegt.

Modem im Bios deaktiviert - kein Fehler

Modem im Bios aktiviert und ausgebaut - kein Fehler

Modem im Bios aktiviert und das Modem aus seinem D620 eingebaut - kein Fehler

Modem im Bios aktiviert und das org. Modem eingebaut - Fehler

Somit scheint klar zu sein, dass einige Modem-Serien laufen und einige nicht.

Die Baureihe, die keine Fehler macht, gibt es nicht mehr.

DELL schickte neue Modems - eingebaut - Fehler.

DELL schickte Modem vom D630 - eingebaut - Fehler.

 

Jetzt sind alle mit dem Latein am Ende. Was tun?

Es im Bios "immer" zu aktivieren und deaktivieren, ist laut unseren verwöhnten Usern und Managern nicht zumutbar..... sollte ja eigentlich auch so klappen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

Kann jemand einem weinemden Admin helfen? :cry::confused::cry:

 

In guter Hoffnung schon mal danke,

 

SAM

Link zu diesem Kommentar
Warum der Hinweis auf "ohne Dockingstation"?

Unser Fehler tritt mit und ohne Docking auf.

Wenn ich SW für´s WLan starte und ich mich in Dockingstation befinde, kann ich das so wie es ist in die Tonne kloppen.

Modemtreiber deinstalliere ich generell wenn ich die Notebooks für die User fertig mache, da es keiner nutzt. Zusätzlich kommt noch hinzu das die Software, ich glaube Netwaiting, software update oder so, auch viel schabernack treibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...