Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erstmal sorry falls ich hier komplett den falschen Forum dafür "gefunden" habe.

 

Ich möchte gerne das CEH machen .

Ich bin 15 , und interessiere mich realtiv viel für IT-Security .

Nun denkt man vielleicht bei meinem Alter 15,mhmm.. der kann noch nichts.

 

Das stimmt >>so<< nicht :)

'n bisschen Fingerprinting da .. ein bisschen XSS hier.. , RFI , LFI , SQL Injection ... und so n bisschen ..

 

Aber , da brauch ich natürlich einen Kursleiter der mir alle die Kursinhalte schnell und vernünftig darlegt.

Leider kosten alle diese Kurse ab 1.500€ aufwärts. Das kann ich mir als armer Lehrling nicht leisten :)

 

Ich wollte Fragen ob es Lernbücher vielleicht gibt ?!

Oder sich gar einer bereit erklären würde ( natürlich nur die , was schon den CEH gemacht haben .. ) mir das alles "weiter zu leiten" .

 

Ich denke die Prüfung kann man auch extern ablegen oder ?

 

Ich hoffe ihr versteht mein " Problem" ...

 

Auf schnelle Antwort hoffend ..

 

El Kassem

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Informationen bekommst Du auf ****** EC-Council Security Certification - zwar kann man die Prüfung auch ohne vorheriges Training anblegen, dafür brauchst dann allerdings einen Brief Deines Chefs, dass Du seit min. 3 Jahren in einem IT-Sicherheits-relevanten Bereich arbeitest. Das wird wahrscheinlich bei Deinem Alter etwas schwer werden. :)

 

Edit: Sorry, 2 Jahre sinds: EC-Council | Take Exam

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

vergiss die prüfung. man hat seit juli die anforderungen hochgeschraubt. zudem musst du jetzt 150 fragen(statt 125) beantworten in der prüfung und jährlich wie beim CISSP punkte sammeln um dem titel zu behalten oder die neuste version der prüfung bestehen UND zuzüglich 50$ dollar/jahr zahlen ab 2008. die prüfung an sich ist auch nicht billig. sie liegt um die 200 euro. egal wie gut du dich schon auskennst, das ist eine prüfung, die es wirklich in sich hat. technisch auf hohem nievau (jedenfalls die v5). MS Prüfungen sind dagegen echt wie leichte kost. version 5 der prüfung verlangt von dir auch kenntnisse im bereich exploits schreiben. ich sag dir ganz ehrlich, dass ist nichts womit man sich mal eben hinsetzt und das erlernt. die durchfallquote bei dieser prüfung ist sehr hoch. ferner möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber der titel bringt dir nichts außer einen tollen namen. der höhere titel ist der CISSP und dieser ist der angesehenere von beiden. bewirb dich mit dem CEH und jeder personaler wird mit der nase rümpfen. ich sehe den CEH als zusatz zu bereits erlangten qualifikationen. lernmaterialien sind tatsächlich schwer zu besorgen. amazon hatte einige preparation bücher wenn ich mich nicht irre, aber ohne die offiziellen kursunterlagen kommste da nicht weit. na ja und an den grundvoraussetzungen bezüglich des nachweises einer tätigkeit im bereich IT Security, mangelt es ja auch.

 

viel glück!

PS: nein, ein CEH kann dir keinen privaten kurs geben, der dann vom eccouncil anerkannt wird. da kackt sich das eccouncil böse an. dafür gibs accredited training center und trainer.

Link zu diesem Kommentar
vergiss die prüfung. man hat seit juli die anforderungen hochgeschraubt. zudem musst du jetzt 150 fragen(statt 125) beantworten in der prüfung und jährlich wie beim CISSP punkte sammeln um dem titel zu behalten oder die neuste version der prüfung bestehen UND zuzüglich 50$ dollar/jahr zahlen ab 2008. die prüfung an sich ist auch nicht billig. sie liegt um die 200 euro. egal wie gut du dich schon auskennst, das ist eine prüfung, die es wirklich in sich hat. technisch auf hohem nievau (jedenfalls die v5). MS Prüfungen sind dagegen echt wie leichte kost. version 5 der prüfung verlangt von dir auch kenntnisse im bereich exploits schreiben. ich sag dir ganz ehrlich, dass ist nichts womit man sich mal eben hinsetzt und das erlernt. die durchfallquote bei dieser prüfung ist sehr hoch. ferner möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber der titel bringt dir nichts außer einen tollen namen. der höhere titel ist der CISSP und dieser ist der angesehenere von beiden. bewirb dich mit dem CEH und jeder personaler wird mit der nase rümpfen. ich sehe den CEH als zusatz zu bereits erlangten qualifikationen. lernmaterialien sind tatsächlich schwer zu besorgen. amazon hatte einige preparation bücher wenn ich mich nicht irre, aber ohne die offiziellen kursunterlagen kommste da nicht weit. na ja und an den grundvoraussetzungen bezüglich des nachweises einer tätigkeit im bereich IT Security, mangelt es ja auch.

 

viel glück!

PS: nein, ein CEH kann dir keinen privaten kurs geben, der dann vom eccouncil anerkannt wird. da kackt sich das eccouncil böse an. dafür gibs accredited training center und trainer.

 

...danke Bruder... :D

das versuche ich dem die ganze Zeit klarzumachen! (nur ganz erschlagen wollt ich ihn nicht :D)

 

aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...