Jump to content

MYSQL Unter IIS5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen W2003 Server auf dem IIS5 und PHP5 leuft,jetzt habe ich

MYSQL 4.1 installiert, der dienst lauft, aber sonst nichts.

wenn ich den phpMyAdmin starte beckomme ich immer eine fehlermeldung :

Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly.

 

was habe ich vergessen, muss ich noch einstellungen in der php.ini oder im IIS

vornehmen ?

 

 

kurt

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber bei deiner PHP Installation konfiguriert als:

session.save_path C:\PHP\sessiondata C:\PHP\sessiondata

 

Möglich, dass das Verzeichnis erst bei der ersten gestarteten Session von PHP selber angelegt wird. Dann braucht PHP aber mindestens das Recht, in C:\PHP Unterordner anzulegen.

 

Im übrigen - wenn wir mal weg gehen von PHPMyAdmin und du mal versuchst, mit einem eigenen Script mit aktiviertem Error Reporting eine Session zu erzeugen, dann müsste PHP auch was dazu ausspucken.

 

Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...