Jump to content

DriveLock5.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bei uns in der Firma steht in absehbarer Zeit die Einführung von einer "DriveLock" Software an, um Ports von bestimmten Clients / für bestimmte User sperren zu können.

 

Dabei ist mir die Software "DriveLock 5.0" von CenterTools ins Auge gesprungen. Die Features, die die Software beinhaltet halt ich für sehr interessant. Auch die Möglichkeit für Erweiterungen("CenterTools DriveLock 5.0 with Encryption", sowie das "Security Reporting Center") sind recht interessant.

Hat jemand von euch mit dem Tool schon Erfahrungen gesammelt? Administration, Installation, etc.

Es handelt sich hier um eine Serverlandschaft mit fast ausschließlich W2k3-Servern und ca 150 Clients.

 

Bin auch offen für andere Produkte.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Moin Lubo,

 

wie habt ihr die Softwareverteilung gemacht.

Da hier ja mit MSI Paketen gearbeitet wird, ist das ja keine große Sache.

Wir setzten in diesem Bereich Maxtrix42 von Empirum ein.

 

Die Übersicht vom der Version 5.0 gefällt mir auch sehr gut.

Habe es momentan lokal auf meinem Notebook laufen. Das Sperren von (CD-/DVD)-Laufwerken, USB-Medien mit speziellen Ausnahmen gefällt mir bisher sehr gut.

Ich bekomm nächste noch eine Live-Demo von dem Programm, bin da mal gespannt drauf.

 

Bei uns hat zunächst das Sperren(bzw. detaillierte freigeben) von USB-Ports höchste Priorität, CD/DVD Laufwerke, COM, LPT, usw. sollen folgen.

Wie habt ihr die Authentifizierung gemacht? Über Benutzer oder PCs??

Freigaben über Benutzer/PCs/oder Laufwerksbezeichnungen(Modell/SN)??

 

 

Was kannst du zum Security Reporting Center sagen? Lohnt es sich?

 

Wie habt seit ihr bei der Einführung vorgegangen? Wie lange habt ihr gebraucht?

Link zu diesem Kommentar

Der Typ der da geantwortet hat war ein Mitarbeiter des Herstellers von Drive Lock. Der hat hier nur werbung gemacht, weshalb ich seien Beiträge gelöscht hatte.

 

Das war kein echter Bericht aus der Praxis, wie von dir gewünscht, sondern nur Werbung des Herstellers. Da so etwas (zumal wenn er sich nicht öffentlich als Mitarbeiter des Herstellers, bzw des Händlers zu erkennen gibt) eher einseitig ist habe ich die Beiträge gelöscht.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Hoffentlich meldet sich noch jemand der das Toll wirklich in der Praxis einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...