Jump to content

Excel 2007 - Fehlermelung bei Beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem bei excel 2007. Zuerst die Vorgeschichte:

Da sich mein Excell sehr langsam geöffnet hat wenn ich eine *.xls Datei geöffnet habe (ca. 1 Minute) habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf folgenden Lösungsvorschlag gestoßen:

 

Die Lösung

 

Zumindest unter Windows XP läßt sich das Problem wie folgt beheben.

 

1. Anwendung Explorer

2. Menü Extras

3. Menüeintrag Ordneroptionen

4. Registerkarte Dateitypen

5. Listeneintrag XLS

6. Schaltfläche Erweitert

7. Listeneintrag Öffnen

8. Schaltfläche Bearbeiten...

 

In dem Dialogfeld, das nun erscheint, müssen zwei Änderungen vorgenommen werden:

 

Anwendung für diesen Vorgang:

Am Ende der Zeile die Zeichen /e ersetzen durch "%1" (einschließlich der Anführungszeichen)

 

DDE-Anwendung nicht aktiv:

Neuen Text einfügen: [rem siehe Befehlszeile] (einschließlich der eckigen Klammern)

 

Es hat auch wunderbar funktioniert, dachte ich. Nur leider öffnete mir excel eine leere Mappe anstatt der Datei die ich ausgewählt habe. Ergo wollte ich die Einstellungen, Siehe Lösungsvorschlag, wieder rückgängig machen. Leider kann ich in der Zeile "Anwendung für diesen Vorgang" das "%1" nicht mehr durch ein "e" ersetzen. Nachdem ich die Zeile "DDE-Anwendung nicht aktiv" geleert habe, excel starte, öffnet er mir genau die Datei die ich haben möchte. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Excel schließe:

 

http://img240.imageshack.us/img240/6953/fehleruh6.jpg

 

Ich bin echt am Ende mit meinem Wissen und würde mich freuen wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.

 

Danke und Viele Grüße Timonline

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...