Jump to content
Sign in to follow this  
M.J.

Terminallizenzserver zu anderer Domain verbinden

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe in unserer Firma einen Schulungsraum installiert auf der Basis eines Windows 2003 Terminal Servers. Aufgrund der Tatsache das ich den Server nach jedem Schulungstag wieder zurücksetzten muss, hab ich alles virtualisiert. Dazu habe ich noch einen Domain Controller installiert und alles in eine eigene Domain gepackt. Unser Hautnetz un die Schulungsdomain sind miteinander verbunden. Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domains eingerichtet. Jetzt müsste für die Lizenzen für den Terminal Server auf unseren Lizenzserver in der Hauptdomain zugreifen nur wenn ich auf dem DC auf Verbinden gehen und Namen des Servers angebe kann ich nicht verbinden, auch mit der IP gehts nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

 

M.J.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...