Jump to content

Clonen von Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich habe ca. 70 Rechner mit Vista zu installieren. Da ich nicht jeden einzeln aufsetzen möchte, bietet es sich an, die Rechner per Image zu clonen. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung. Deshalb meine Fragen:

 

1. Ist das Vista-eigene Sicherungstool ausreichend oder würdet ihr Tools von Drittanbietern empfehlen?

2. Wie verhält es sich anschließend mit der Aktivierung?

3. Unter XP sollte man nach dem Clonen unbedingt die SID ändern. Dazu gab es das Tool NewSID von Microsoft, das sehr gut funktionierte. Unter Vista soll dieses nicht mehr laufen. Gibt es ein anderes Tool oder eine andere Möglichkeit zum ändern der SID?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Hallo!!

 

Ich habe ca. 70 Rechner mit Vista zu installieren. Da ich nicht jeden einzeln aufsetzen möchte, bietet es sich an, die Rechner per Image zu clonen. Vielleicht hat ja jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung. Deshalb meine Fragen:

 

1. Ist das Vista-eigene Sicherungstool ausreichend oder würdet ihr Tools von Drittanbietern empfehlen?

2. Wie verhält es sich anschließend mit der Aktivierung?

3. Unter XP sollte man nach dem Clonen unbedingt die SID ändern. Dazu gab es das Tool NewSID von Microsoft, das sehr gut funktionierte. Unter Vista soll dieses nicht mehr laufen. Gibt es ein anderes Tool oder eine andere Möglichkeit zum ändern der SID?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar... :cool:

 

Ich glaube, dass du das mit dem WAIK-Tool am saubersten lösen kannst.

 

Windows Automated Installation Kit (WAIK) – Benutzerhandbuch für Windows Vista - Winhelpline Forum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...