Jump to content

Vista - Alternative zu Netlimiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unter Windows XP setze ich bisher NetLimiter ein, um Programme in ihrer Bandbreite zu beschneiden, wenn die Programme dies nicht von sich aus anbieten.

 

Nun bekommen wir einen Rechner, der mit Windows Vista Home Premium ausgestattet ist und damit der NetLimiter installiert werden kann müsste die UAC abgeschaltet werden.

 

Deshalb suche ich nun eine Alternative, bei der das Abschalten der UAC nicht notwendig ist, sofern es überhaupt eine Alternative gibt.

 

Gruß,

MrBasemann

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mangels Windows Vista momentan nicht sagen, was für eine Fehlermeldung kommt oder wo das Problem liegt, wenn man die UAC nicht abschaltet. Ich habe nur auf der Seite von NetLimiter eine Anmerkung zu Windows Vista gefunden (NetLimiter - The Ultimate Bandwidth Shaper), in der es heißt, dass die UAC deaktiviert werden muss.

 

Testen kann ich das selber erst ab heute, wenn die neuen Rechner mit Vista da sind und ich noch dazu gekommen bin sie einzurichten.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits gesagt, kann ich das bisher noch nicht testen, da ich heute erst die Rechner mit Vista bekomme. Ich beabsichtige aber die UAC eingeschaltet zu lassen, weshalb ich hier die Frage nach einer Alternative gestellt habe.

 

Ich werde es aber auf jeden Fall zunächst mit eingeschalteter UAC testen und bei Fehlern mit administrativen Rechten. Das Abschalten der UAC wäre das absolut letzte Mittel, wenn es keine Alternativen gibt.

 

Ich werde dann berichten, was sich beim Testlauf ergeben hat, wenn ich dazu gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Wie bereits gesagt, kann ich das bisher noch nicht testen, da ich heute erst die Rechner mit Vista bekomme. Ich beabsichtige aber die UAC eingeschaltet zu lassen, weshalb ich hier die Frage nach einer Alternative gestellt habe.

 

Verstehe ich das richtig, dass es noch garkein Problem gibt, du also nach einer Lösung für ein nicht vorhandenes Problem suchst...:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Verstehe ich das richtig, dass es noch garkein Problem gibt, du also nach einer Lösung für ein nicht vorhandenes Problem suchst...:suspect:

 

Nicht ganz, NetLimiter schreibt auf seiner Website, dass zum Betrieb von NetLimiter auf Vista das Abschalten der UAC notwendig ist. Deshalb sucht er ja nach Alternativen, die dies nicht vorraussetzen .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich endlich dazu gekommen NetLimiter auf dem Vista-Rechner zu installieren. Nach der ersten Installation kam es zwei Mal beim Starten von Vista zu einem Bluescreen. Nachdem ich NetLimiter aber noch mal neu installiert hatte funktioniert es bisher ohne Fehler. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Rechner nur 5 Mal neugestartet habe, um zu sehen ob wieder ein Bluescreen beim Starten kommt. Bisher habe ich keinen Grund gefunden, warum man die UAC abschalten sollte, da keinerlei Fehlermeldung oder Nachfrage erscheint.

Jetzt muss ich mal abwarten, ob die Bluescreens wiederkommen oder sich doch noch andere Probleme zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Installation ganz normal im Kontext des Benutzers durchgeführt. Der Benutzer selbst ist jedoch Administrator. Für die Installation hat sich auch die UAC gemeldet und administrative Rechte angefordert.

 

Der momentane Stand ist der, dass es momentan ohne Probleme läuft. Die Bluescreens sind seit der Neuinstallation nicht mehr aufgetreten und NetLimiter arbeitet wie gewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich leider nicht mehr. Die habe Nummern habe ich mir nicht aufgeschrieben. Es waren aber definitiv zwei verschiedene, bei den beiden Bluescreens, die aufgetreten sind.

 

Sollte noch mal ein Bluescreen auftreten, dann werde ich die Nummer aber auf jeden Fall notieren, genau wie eine eventuelle Datei, die im Bluescreen angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...