Jump to content

Windows 2003 Lizenz nachträglich ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage "kann man den Lizenz Key eines Windows 2003 Server ändern" wurde ja schon mehrmals diskutiert, aber ich habe nirgendwo ein Ergebnis gelesen. Es gab nur "versuch mal das oder das"...und nie "danke für die hilfe, hat funktioniert"

 

Hintergrund:

 

Ich habe folgendes Problem: ich brauchte dringend einen W2k3 Server für einen Termin, da bei der Bestellung vergessen wurde W2k3 mitzukaufen. Also habe ich eine freie Lizenz von unsere Firma genommen. Ich musste diese auch wegen den Updates aktivieren.

 

Wie kann ich jetzt den Key ändern, ohne den Server neu aufzusetzen?

 

 

In einem anderen Beitrag wird der KB Eintagr von MS erwähnt, der aber für XP ist: SO WIRD'S GEMACHT: Ändern des "Volume License Product Key" auf einem Windows XP SP1-basierten Computer

 

Hat jemand schon mal versucht den Key mithilfe des KB Eintrags zu ändern?

Hat es funktioniert?

 

 

Ich habe die KB Anleitung eben auf einer Win2k3 eval Installation getestet, aber nur bis zu dem Punk wo man die neue Lizenz eingeben soll, da ich ja keine Lizenz verschwenden will.

 

Gruß,

 

okley

Link zu diesem Kommentar
Also habe ich eine freie Lizenz von unsere Firma genommen.

 

Eine Lizenz eurer Firma, darf nicht für Kunden genutzt werden! Das was du da gemacht hast ist ein Lizenzvertoß und wird hier nicht supportet!

 

Genauso wie bei der Hardware musst du ganz einfach die Lizenzen auch rechtzeitig bestellen, denn du nimmst ja auch nicht einfach "freie" Hardware eus eurem rechenzentrum um mal einen Kundenserver damit zu installieren, nur weil die Kundenhardware zu spät bestellt wurde...

 

 

Da hilft nur noch eine Neuinstallation.

 

Wie sagte meien Oma immer so schön:

 

"Nicht zur Strafe, nur zur Übung..."

Link zu diesem Kommentar
Eine Lizenz eurer Firma, darf nicht für Kunden genutzt werden! Das was du da gemacht hast ist ein Lizenzvertoß und wird hier nicht supportet!

 

"

 

Ich will jetzt hier keine Diskusion über Lizenzen anfangen, aber die wenn eine Firma eine Lizenz irgendwo in einem Onlineshop bestellt, dann ist diese Lizenz doch nicht auf die Firma gebunden nur weil der Firmenname auf der Rechnung und dem Lieferschein stehen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...