Jump to content

Problem mit Partition unter VISTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

 

nachdem ich VISTA nun schon recht lang ohne PRobs nutze hab ich nun ein solches *g*

 

Ich hab 3 Partitionen auf meinem Rechner wobei die dritte bereits mit ntfs formatiert ist und ich, solang sie leer ist auchauf diese Partition zugreifen kann

 

Sobald ich aber einen Ordner anlege, den "Arbeitsplatz" oder Explorer zumach und danach versuche wieder auf den zuvor angelegten Ordner zuzugreifen erhalte ich

 

"ZUGRIFF VERWEIGERT"

 

auch über die Datenträgerverwaltung komm ich nicht hin...einzig formatieren hilft, aber nur bis ich dort wieder einen Ordner angelegt habt :confused:

 

Jo, soweit das Problem....

 

VISTA Business, Standardinstallation, keine besonderen Einstellungen oder irgendwelche "Tuning Programme" installiert......Athlon 3000+ / 1GB Ram,

 

Der PC rennt bis auf dieses Problem auch ganz normal, auf C ist XP installiert, auf D ist VISTA oben, ob das Prob unter XP auch auftritt...weis ich erst in 5 min *g*

 

Jemand eine Idee?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

danke für den sehr hilfreichen Rat meine Prüfungen nochmal durchzugehen, ich hab aber das Glück mich noch soweit daran erinnern zu können das ich ausschliessen kann das es an einem Problem mit ntfs Berechtigungen liegt, und ja ich kenne ntfs und bin über dessen Optionen und Berechtigungen sehr wohl informiert....

 

Ich bin natürlich Admin, habe Vollzugriff....

 

Weiters denke ich doch das dir folgendes aufgefallen ist:

 

ist die Partition leer komm ich drauf....sobald ich einen Ordner anlege komm ich aber auf die gesamte Partition nicht wieder drauf - also nicht nur auf den Ordner...

Ausserdem wird mir, bevor ich einen Ordner anlege die Partitiongrösse im Arbeitsplatz gezeigt, sobald ich einen Ordner auf dieser Partition angelegt hab wird mir KEINE Grösse mehr angezeigt

 

Gehst du nun also davon aus das ich, sobald ich einen Ordner anlege auch gleich automatisch die Berechtigungen für die gesamte Partition geändert bekomme? Wohl eher nicht oder? Diese ntfs Funktion wär mir dann nämlich wirklich neu und wurde so auch in den Büchern noch nicht erklärt......

 

Hab aber im ersten Posting zu erwähnen vergessen das ich eben nicht nur den Ordner nichtmehr öffnen kann, kein...besser: ich kann nichtmal mehr auf die gesamte Partition zugreifen und genau das ist das komische Problem das ich habe....und genau darum kanns auch nicht um ein Berechtigungsproblem in Bezug auf die neu angelegten Ordner gehen........

 

Trotzdem noch eine Idee?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal die Permissions mit cacls auszulesen. Gibt es da einen Unterschied zu der Anzeige in der GUI? (Folder und Partition)

 

Was passiert, wenn du einen 2. User anlegst und mit dem darauf zugreifen willst?

 

Du hast uns noch vorenthalten was unter XP mit deiner Partition passiert? Dort wirst du evtl. den Besitz übernehmen müssen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...