Jump to content

wie schwierig ist der CCNA zu machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

löle!

 

möchte bald den CCNA in angriff nehmen und weis nicht wie die prüfung aussieht, wie lang sie ist, wieviele fragen (multiple choice?) , ob man schon an echten geräten rumbastelt.

 

mache vorher die beiden kurse cind+cintro, 2x 4 tage. lernt ma da genug um gleich die prüfung zu machen, oder sollte man danach (oder davor schon?) passende büscher lesen?

wie lang habt ihr gebraucht vom entschluß bis zur prüfung?

 

ist natürlich immer vom vorwissen abhängig, klar. administriere seit 6 jahren, aber die netze bleiben im prinzip immer gleich. also ich entwickel nicht dauernd neue strukturen oder baue ständig routings oder subnetze um. die basis ist da, aber subnettingexperte halt noch lange nicht. soweit ich gesehen habe wird vor allem basiswissen verlangt, aber man braucht 95% richtig, gelle?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Zeit in der Prüfung ist recht knapp bemessen. Du musst die Fragen so machen, wie sie kommen, überspringen oder nachträglich nochmal ändern geht nicht. Sind Multiple Choice Fragen, zwei bis drei Simulationen dazu (Befehle am Router/Switch eingeben).

 

Ich würde auf jeden Fall vorher, während und nach den Kursen intensiv lernen, auch praktisch an den Geräten.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du noch den "alten" CCNA machen willst, musst Du dich ein wenig beeilen. Die Prüfungen 640-801, 640-821 und 640-811(?) sind nur noch bis 6.11. zu absolvieren.

 

Danach wird das Niveau für den CCNA etwas höher geschraubt.

 

Schau Dich mal auf den einschlägigen Seiten von Cisco.com um.

 

Ich hab nächste Woche den ICND2 Kurs (5 Tage). Mal sehen, wie der wird...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hab die Prüfung letzten September gemacht, war nicht weiter tragisch. Gkaube man hatte 1-1,5h Zeit, das reicht locker aus um sich die Fragen und Antworten genau durchzulesen und zu beantworten.

 

Das ist auch ein grosserTeil der Herausforderung bei manchen Fragen, das genau studieren der Frage und derAntworten, das problem ist meist nicht weiter wild, aber oft sind die Fragen dermassen dämlich gestellt und die Antworten bis auf ein Wort gleichlautend das man da schon mal durcheinander kommen kann.

 

Die meisten Fragen sind eh nur run ums Subnetting, an echten Geräte musst nix machen. Die Sims sind einfach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...