Jump to content

Welche Ports müssen für Exchange 2003 offen sein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich musste zu Testzwecken einen Excahngeserver hier in mein Netzwerk stellen. Die Frage ist aber, welche Ports ich auf der Firewall öffnen muss, damit dieser auch funktioniert, im Moment ist alles zu was nicht unbedingt gebraucht wird. Und muss ich diese Port dann auch zu der IP des Exchange Server forwarden?

 

Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? :)

 

Danke schon mal!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Server lediglich mit dem Internet verbinden, damit ich ohne Smarthost E-Mails senden und empfangen kann. Der Nameserver ist bereits entsprechend konfiguriert, einen ensprechenden Connector habe ich auch eingerichtet. Nur scheinbar geht nix durch die Firewall durch.

 

OWA mache ich vielleicht später noch aber dazu habe ich auch genügend Anleitungen gefunden.

 

Danke für Deine Tipps,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Erzähl mal was genauer: wie seid ihr ans internet angeschlossen? DSL? Habt ihr eine feste IP? Ist der Exchange Server auch relay-sicher konfiguriert?

 

Christoph

Hi,

 

der Produktionsserver hat eine feste IP, ist über DSL angeschlossen und hat eine managed Firewall. Und ja, er ist relay sicher.

 

Der neue Testserver hängt auch hinter einer FW am DSL und hat auch eine feste IP. Bisher ist nur das Exchange Basispaket drauf (mit allen SPs und Updates). Jetzt muss das Ding nur noch empfangen, alles weitere kommt dann...

 

Da ich mir die managed FW nicht ansehen kann, hab ich auch gefragt wie ich die andere FW konfigurieren muss...

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...