Jump to content

MCSA Eintrittstest, was erwartet mich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

wie ihr seht bin ich neu hier an board.

ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht.

was erwartet mich da?

 

ja, ich hab prüfungsangst. ja, ich mach mir schon gedanken über den eintrittstest :suspect:

 

aber das wird schon gut kommen :D

 

schönen abend wünsch ich euch

 

grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar

@ivey:

Kurs kostet ca. 140 EUR (ggf. + MwSt.). Kurs ist nicht nötig. Aber du solltest Dich dann mit der Materie auskennen und das Microsoft Trainingsbuch dazu durcharbeiten:

Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

(@mods: hab das Buch in eurem Shop nicht gefunden, bitte ggf. Link anpassen)

 

Und mach beim nächsten mal bitte einen neuen Thread auf. Das Übernehmen anderer Threads stiftet nur Verwirrung...

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Schweiz kosten die Prüfungen 103 CHF. Testcenter kannst Du auf Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE und Prometric: Testing and Assessment suchen. Die "Klubschule Migros Aarau" ist z.B. VUE-Testcenter.

 

Edit: Uups, da hat ja jemand anders den Thread gekapert - für denjenigen sind die Schweiz-News natürlich überflüssig. :)

Link zu diesem Kommentar

ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht.

was erwartet mich da?

 

ich hab meinen MCSA bei der klubschule in bern gemacht.. den eintrittstest musste ich dafür allerdings nicht machen, da ich bereits aus der branche war.. ich würd mir mal keine gedanken machen, wegen dem werden sie niemanden abweisen..

 

also diese eintrittstests sind ja vom anbieter selbst erstellt und daher kann ich keine allgemeinen aussagen machen. ich hab mal einen bei digicomp gemacht, auch für den MCSA.. der war ein wenig veraltet, so fragen nach modemtypen und windows NT.. aber wie gesagt, daran wirds nicht scheitern..

Link zu diesem Kommentar

sers

 

hab meinen MCSE 2k3 lehrgang bei Digicomp zürich durchgeführt.

ca. 3/4 Jahre.

 

Eintrittstest hatte ich ebenfalls...

Hab ne Lehre als Eidg. Informatik / Systemtechniker abgeschlossen.

Eintrittstest war ein Kinderspiel. Ein wenig TCP/IP, Basic Grundlagen und gut ist.

Da is jede 70-270 nen Mordsding dagegen :)

Also no problem so far ...

 

 

Steh nun "kurz" dem MCSE (noch 2 prüfungen, 293,298).

kriegen wa hin.

 

grüsse aus raum ostschweiz,

ip-style

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...