Jump to content

ICS oder RAS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will meine Win2kServer als Router einrichten damit er die dahinter liegenden Rechner ins Internet Routet geht ja sowohl mit Ras als auch mit ICs oder?

mit ICS geht es schon recht gut nur ist halt b***d ich würde lieber RAS wählen und nacher auch einen VPN Server draus machen nur funktionierts nicht?

 

Was brauche ich jetzt alles dazu um VPN und Routing aufzusetzen wie muss ich vorgehen!

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auch noch auf nen anderen Server steigen willst über die VPN, bzw die 2 Netzwerkkarten in 2 Versch. subnetzen hängen musst du auf jeden fall schauen dass IP forwarding aktiviert ist, bei mir is des manchmal wieder nach 3-5 mal neustarten rausgerutscht jetzt hab ichs über die Reg gemacht funkt super

 

so funkts:

 

Öffnen Sie den Registry-Editor "Ausführen... regedit.exe"

Suchen Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters"

Doppel-click auf "IPEnableRouter"

Setzen Sie den Wert auf "1" und bestätigen Sie mit OK.

Beenden Sie den Registry-Editor

Rechner neustarten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...