Jump to content

Problem mit dem Gruppenrichtlinienverwaltungs SnapIn unter W2K3 R2 inkl. SP2 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in Problem mit dem MMC SnapIn Gruppenrichtlinienverwaltung. Ich habe Windows 2003 Enterprise Server R2 inkl. SP2 x64 installiert und anschließend eine Domäne erstellt. DCPROMO lief ohne Probleme und erfolgreich durch. Weiterhin ist das Adminpak von der Installations-CD installiert, die R2 Tools sowie die Support Tools.

 

Ich bin als Administrator (Oberguru) angelemdet und möchte das SnapIn Gruppenrichtlinienverwaltung hinzufügen. Dieses wird mir jedoch in der Auswahl erst gar nicht angezeigt. Auch wenn ich über AD Benutzer und Computer auf die OU Klicke und dann rechte Maustaste -> Eigenschaft -> Gruppenrichtlinien öffnet sich nicht die Gruppenrichtlinienverwaltung sondern der Gruppenrichtlinienobjekt-Editor bzw. die Richlinien für Lokaler Computer.

 

Ich habe bereits in der WinHilfe nachgesehen und etwas gefunden. Dort soll man in den lokalen Richtlinien, Unter Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> MMC -> Gruppenrichtlienen die Gruppenrichtlinienverwalung auf aktiviert stellen. Das habe ich auch gemacht. Anschließend nen gpupdate /force und nen Reebot durchgeführt aber das gleiche wie vorher. Das SnpIn wird mir weiterhin nicht angeboten.

 

In der Schule unter W2K3 Enterprise SP1 x86 habe ich das Snap in sofort nach der Installation des Adminpaks zur Verfügung gehabt...

 

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich an das SnapIn Gruppenrichtlinienverwaltung kommen?

Link zu diesem Kommentar

das ist ja ****...habe gerne damit gearbeitet...ich glaube es ist doch besser noch zu warten bis man die x64 variante fährt...werde wohl am WE zurück auf die 32 Bit variante gehen...Die bringen die ganzen 64 Bit Systeme raus und die Tools kann man dann nicht mehr nutzen...Die GPMC.MSC ist glaube ich von 2004...In 3 Jahren hätten sie auch eine für die 64bit Variantie hinbekommen :-)...Naja so ist halt MS...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...