Jump to content
Sign in to follow this  
BWalter

autom. Windows Update geht nicht - ohne Fehlermeldung

Recommended Posts

Hi, ich brauche mal Eure Hilfe.

Über dieses Thema ist ja schon sehr viel zu finden im Internet und ich bin auch schon ziemlich tief ins Thema eingestiegen, nur eine grundsätzliche Lösung habe ich noch nicht.

 

Ich habe mein Mainboard gewechselt und mußte deshalb WinXP als Rep. neu drüber installieren und einen neuen MS Freischaltcode eigeben - alles perfekt. Einstellungen und Programme wie vorher wieder da, nur die Win Updates funktionieren nicht.

Updates werden gemeldet, heruntergeladen, installiert und dann sämtlich Update aufgelistet - ohne Fehlercode - mit dem Hinweis, das sie nicht installiert werden konnten. Das ganze wiederholt sich dann ständig - gut das ich 'ne Flatrate habe.

Maßnahmen:

- Keinen Hinweis im WindowsUpdate.log

- RegDone auf 1 gesetzt, ohne Erfolg

- Das komplette Verzeichnis C:\WINDOWS\SoftwareDistribution gelöscht. Wurde beim nächsten Update - nunmehr waren es 80 einzelne Updates - wieder aufgebaut, ohne Erfolg.

- Servicepack 2 zweimal drüberinstalliert, ohne Erfolg.

Alles brachte nichts. dann habe ich mir 2 Updates herausgesucht und manuell über die Windows Update Site installiert - das hat funktioniert!

Nun habe ich andere Updates aus dem C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ Verzeichnis (da werden sie nämlich nach dem Download hingeschrieben) manuell installiert und auch das funktioniert, ist aber mühsam.

 

Wie bekomme ich es jetzt hin, daß die bereits downgeloadeten Updates wieder automatisch installiert werden und das ganze in Zukunft bereits von Anfang an automatisch abläuft? Jemand eine Idee?

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...