Jump to content

Frage zur MCSE Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Vorbereitung der MS-Prüfung MCSE/A werden eine Reihe von Kursen angeboten. Diese Kurse sind extrem teuer. Daher überlege ich mir Bucher zur Prüfungsvorbereitung zu kaufen und dann nur die Prüfung zu buchen.

 

Meint Ihr, man schafft die Prüfung, wenn man nur aus den Büchern lernt? Oder weichen die Prüfungen zu weit von den Büchern ab?

 

Grüße von der Küste

 

kev

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen an Board.

 

Wenn Du es dir zutraust, warum nicht?!

 

Zu empfehlen sind auf jedenfall die Ms Press Bücher, zusätzlich ggf. noch eins der oben empfohlenen Bücher. Dazu eine Testumgebung aufbauen und den gelesenen Stoff durchführen um es nachvollziehen zu können. Wenn Du dir dann sicher bist mach die Prüfung.

 

Schon überlegt, mit welcher Du beginnen möchtest?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich würd die 70-270 empfehlen ist mE nach die einfachste.ps bei den büchern sind auch 180 Tage Testversionen (xp,s2k3) mit den denen kann man wunderbar "rumspielen" z.B. Vmware oder Ms Virtual Server installieren und dann darin die Virtuellenmaschinen installieren, somit kann/sollte man jedes szenario was in den Büchern beschrieben wird, nachstellen.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo und thx for wellcome,

 

das Problem ist, daß ich keinen Überblick über die Prüfungen habe. Die Seminaranbieter konnten mir da nicht wirklich weiterhelfen. Dabei habe ganz klare Vorstellungen: Ich möchte, daß in meinem Lebenslauf sinngemäß steht: Fachmann für Windows Server 2003.

und das mit dem entsprechenden MS-Titel. Ich sehr bei den ganzen Seminaren einfach nicht durch....

 

Gruß kve

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...