Jump to content

Gruppieren von PCs / Ou-Struktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen Docusnap asap in einer Umgebung mit knapp 30 Remote Standorte und ca 1000 PCs einsetzen. Jedoch fehlt mir aktuell das sich die Computer und oder andere Geräte automatisch gruppieren lassen oder zumindest die OU-Struktur abbildet um das ganze etwas übersichtlicher zu haben. Ist hier schon etwas angedacht? Oder was für möglichkeiten gibt es.?

 

Danke

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt natürlich wird in den Dokumentationen die OU-Struktur dargestellt jedoch wenn erhalte ich im Docusnap selbst ind er Darstellung meiner Domäne einstufige Listen wie Workstations oder SNMP. Und bei rund 1000 PC sind diese recht unübersichtlich. Auch die Funktion der Rechnergruppen hilft hier nicht wirklich da ich hier auch nur 1 Stufige Gruppen anlegen kann also nicht die OU-Struktur abbilden oder auch nach anderen Parameters als dem Namen zu selektieren. (wie z.B. IP-Adresse / RAM / CPU etc...) Um aber jedoch auf Daten wie IP-Adresse oder auch RAM etc zugreifen zu können müsste ja die Gruppierung Dynamisch sein und immer den letzten Scan heranziehen. Vielleicht könnte man jedoch aber die Workstations inm Docusnap Programm ebenso in den OUs anzeigen wie im AD.

 

Domäne

Workstation (Computer aus Domäne)

ou=standort1 deren Computer sofern vorhanden

ou=Verkauf deren Computer sofern vorhanden

ou=Einkauf deren Computer sofern vorhanden

ou=standort2 ...

 

 

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

... Vielleicht könnte man jedoch aber die Workstations inm Docusnap Programm ebenso in den OUs anzeigen wie im AD...

 

d.h. statt des Computerkontos (ohne Infos) im Bereich AD sollte der Host als gesamtes dargestellt werden. Ist sicherlich eine Überlegung wert und wird in der nächsten Entwicklerbesprechung angesprochen. Falls diesbezüglich noch Anregungen, Fragen und Wünsche bestehen - bitte um kurze Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...