Jump to content
Sign in to follow this  
DOTTERBACH

Gruppieren von PCs / Ou-Struktur

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir wollen Docusnap asap in einer Umgebung mit knapp 30 Remote Standorte und ca 1000 PCs einsetzen. Jedoch fehlt mir aktuell das sich die Computer und oder andere Geräte automatisch gruppieren lassen oder zumindest die OU-Struktur abbildet um das ganze etwas übersichtlicher zu haben. Ist hier schon etwas angedacht? Oder was für möglichkeiten gibt es.?

 

Danke

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi...

 

"...oder zumindest die OU-Struktur abbildet ..."

 

Das tut es doch bereits? Oder versteh ich dich falsch? Mal beispielhaft eine Übersicht anbei (als PDF, da Bilder hier nur bis 640x480 zulässig...)

 

Gruß

20070731_105908.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt natürlich wird in den Dokumentationen die OU-Struktur dargestellt jedoch wenn erhalte ich im Docusnap selbst ind er Darstellung meiner Domäne einstufige Listen wie Workstations oder SNMP. Und bei rund 1000 PC sind diese recht unübersichtlich. Auch die Funktion der Rechnergruppen hilft hier nicht wirklich da ich hier auch nur 1 Stufige Gruppen anlegen kann also nicht die OU-Struktur abbilden oder auch nach anderen Parameters als dem Namen zu selektieren. (wie z.B. IP-Adresse / RAM / CPU etc...) Um aber jedoch auf Daten wie IP-Adresse oder auch RAM etc zugreifen zu können müsste ja die Gruppierung Dynamisch sein und immer den letzten Scan heranziehen. Vielleicht könnte man jedoch aber die Workstations inm Docusnap Programm ebenso in den OUs anzeigen wie im AD.

 

Domäne

Workstation (Computer aus Domäne)

ou=standort1 deren Computer sofern vorhanden

ou=Verkauf deren Computer sofern vorhanden

ou=Einkauf deren Computer sofern vorhanden

ou=standort2 ...

 

 

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Vielleicht könnte man jedoch aber die Workstations inm Docusnap Programm ebenso in den OUs anzeigen wie im AD...

 

d.h. statt des Computerkontos (ohne Infos) im Bereich AD sollte der Host als gesamtes dargestellt werden. Ist sicherlich eine Überlegung wert und wird in der nächsten Entwicklerbesprechung angesprochen. Falls diesbezüglich noch Anregungen, Fragen und Wünsche bestehen - bitte um kurze Rückmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...