Jump to content

"Programm als ein Administrator ausführen" grau unterlegt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

weil ich in der Gruppe der lokalen Administratoren bin, gibt es für mich logischer Weise nicht diese Auswahlmöglichkeit.

Siehe technet: Understanding and Configuring User Account Control in Windows Vista

 

Zwar ist das UAC eine gute Sache, aber sehr verwirrend und damit meiner Meinung nach in der Praxis nur brauchbar, wenn man sich ständig und intensiv damit beschäftigt.

Ich denke, es wird zum dem Effekt kommen, dass man zu allem zustimmt und so ist der Schutz wirkungslos.

 

Ein Beispiel, die Farben der Warnmeldungen:

 

Red background and red shield icon: The application is from a blocked publisher or is blocked by Group Policy.

Blue/green background: The application is a Windows Vista administrative application, such as a control panel.

Gray background and gold shield icon: The application is Authenticode signed and trusted by the local computer.

Yellow background and red shield icon: The application is unsigned or signed but not yet trusted by the local computer

.

 

Gruss rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...