Jump to content

W32Time Event 36 Win 2003 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe an meinen Clients folgendes Problem, folgende Fehlermeldung:

 

Der Zeitdienst konnte die Systemzeit seit 49152 Sekunden nicht synchronisieren, da kein Zeitanbieter einen gültigen Zeitstempel anbieten konnte. Die Systemuhr ist nicht synchronisiert.

 

Ich habe hier 2 DC im Einsatz an denen ich die Uhrzeit mit einer extra Software über das Internet abgleiche. So wie ich es verstanden habe in den ganzen Dokumenten zum Thema holen sich jetzt die Clients die Zeit automatisch vom DC da diese in der Domäne sind. Am Client kommt jedoch die besagt Fehlermeldung. GPOs werden aber richtig abgearbeitet.

 

Der Befehl net time /querysntp Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: time.windows.com,0x1 liefert nicht meine DCs !

 

w32tm /monitor liefert meine DCs als Ergebnis

 

w32tm /resync funktioniert nicht:

Neusynchronisierungsbefehl wird gesendet an local computer...

Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar waren.

 

was nun? Die Zeit sollte doch automatisch an die clients übermittelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Microsoft Corporation

 

sollte Dir informationen geben wie die Zeit konfiguriert sein muß.

Um es kurz zu machen: nur der PDCE holt sich von extern die zeit, der rest verwendet nt5ds

 

amichel

 

bei mir ist an den Client "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type" "NoSync" eingetragen. Kann mir jemand sagen durch was dies passiert sein kann? Gehört dort auf jeden Fall nt5ds rein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also es funktioniert jetzt. Kann mir noch jemand helfen beim Ändern des Typs in der Registry? An den Clients möchte ich dies von NoSync auf NT5DS ändern. Kann mir jemand sagen wie ich dies per GPO machen kann? Ach ja ich vermute XP Antyspy und die Option "Zeit nicht über das Internet syncronisieren" war der Übeltäter.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...