Jump to content

EXCDO-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand vielleicht eine gute Idee zu einem zwar nicht kritischen aber nervigen Problem.

 

Ich bekomme regelmäßig von meinem Exchange (2000 mit SP3) 3 Eventlog-Einträge.

 

Event Type: Error

Event Source: EXCDO

Event Category: General

Event ID: 8206

Description: Calendaring agent failed with error code 0x80040219 while saving appointment.

 

Event ID: 8199

Description: Calendaring agent failed in message save notification with error 0x80040219 on : /Zentrale/Abteilung 1/B-Kalender in Ort-2342134.EML

 

Event ID: 8260

Description: An attempt was made to save an appointment with the subject "..." B-Kalender. The duration of the appointment was too large, so it was not saved.

 

 

Im Postfach (über Outlook gemappt und geöffnet) finde ich diesen Termin nicht. Wie bekomme ich den aus der Datenbank?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!

 

Was ich zu diesem Thema bisher gefunden habe, war nur das ich den AV deaktivieren soll, was aber schwachsinn ist, da sonst alles funktioniert nur halt dieser eine Kalendereintrag macht Probleme. Die Anwender nutzen übrings alle Outlook XP oder 2003.

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Was ich zu diesem Thema bisher gefunden habe, war nur das ich den AV deaktivieren soll, was aber schwachsinn ist

 

Wieso soll das Schwachsinn sein? :suspect:

 

File-Level-Virus-Scanning auf Ordner, in denen Exchange arbeitet, sollte nicht durchgeführt werden. Statt dessen sollte man für Exchange ein AV-Programm einsetzen, das mit Exchange zusammenarbeitet.

 

MessagingBlogs

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...