Jump to content

RPC unerwartet beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Momentan erhalte ich schon nach wenigen Minuten am PC folgende Fehlermeldung: "Dienst für Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet. Windows wird in .. Sekunden heruntergefahren." Alles was ich bis jetzt herausfinden konnte, war, dass der RPC mit den Dateien svchost.exe und lsass.exe zusammenhängt .. leider steh ich völlig im Dunkeln, warum der Dienst plötzlich beendet wird .. wer kann mir helfen?!

 

DRINGEND!!

Link zu diesem Kommentar

Bitte guckt Euch das an:

 

http://isc.sans.org/diary.html?date=2003-08-11

 

Für alle, die Schwierigkeiten mit dem Englisch haben:

 

Es gibt seit gestern nachmittag einen Wurm namens MSBLASTER für die RPC/DCOM-Schwachstelle von Microsoft Windows.

 

- Bereits infizierte Systeme sollten komplett neu installiert werden

- Wer irc bots benutzt, wurde wahrscheinlich von einer der früheren Exploits infiziert

- Systeme, die noch nicht gepatcht sind, WEG vom Netz

 

Patcht bitte SOFORT Eure Systeme, das ist kein Scherz mehr!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...